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  1. Thunderbird Mail DE
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Beiträge von DG3UH

  • Thunderbird friert ein bei Emailempfang

    • DG3UH
    • 11. Juli 2015 um 13:32

    Nach Update auf Firefox 38.1.0 scheint das Problem behoben zu sein.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Thunderbird friert ein bei Emailempfang

    • DG3UH
    • 5. Juli 2015 um 14:14

    Hallo Allerseits,

    ich habe das gleiche Problem: Nach dem Empfang der E-Mail friert der Rechner ein. Die Mail wird offenbar noch geladen und im entsprechenden Ordner abgelegt, eine - wie auch immer geartete - Aktion nicht mehr möglich.

    Folgendes habe ich schon probiert: Thunderbird neu installiert, Indexdateien gelöscht, Sämtliche Add-on's deaktiviert, Ordner (aus dem Speicherort von Thunderbird) verschoben und Konten neu eingerichtet, Thunderbird deinstalliert - Rechner neu gestartet - Thunderbird neu installiert, Dropbox beendet (hatte zwischenzeitlich einen Verdacht ...), Rechner beleidigt ;-)

    Das Phänomen bleibt: Nach Empfang einer E-Mail ist das Letzte, was ich sehe, die neue, als ungelesen markierte E-Mail. Zunächst lässt sich der Cursor noch bewegen, später friert er ein und verschwindet vom Bildschirm. Aufruf des Taskmanagers ist genauso unmöglich wie jeder andere Befehl oder Tastendruck. Erst nach einem harten Reset kann ich Thunderbird neu starten und die erhaltene E-Mail lesen. Das Phänomen ist auch unabhängig von der Kontoart: Sowohl mit POP3 als auch mit IMAP habe ich das gleiche Problem.

    Noch ein Hinweis: Ich nutze zwei Konten. Der Effekt tritt mit beiden Konten in gleicher Weise auf. Von einem dritten Konto habe ich eine E-Mail an beide Konten parallel geschickt. Nach Abruf der Mail vom ersten Konto war Thunderbird genauso abgestürzt wie (nach Neustart des Rechners) nach Abruf der Mail vom zweiten Konto :-(.

    Zum System:
    Thunderbird: Version 38.0.1
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 32 bit
    Kontenart: Siehe Fehlerbeschreibung (sowohl POP3 als auch nach Neueinrichtung IMAP)
    Postfachanbieter: 1. Konto: Arcor, 2. Konto: Web.de
    Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    Firewall: Routerinterne Firewall (Standard-Konfiguration)

    Ich hoffe, die Community hat eine Lösung - mir fällt nach den oben beschriebenen Versuchen keine mehr ein.

    Viele Grüße

    DG3UH

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