1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alessariel

Beiträge von Alessariel

  • Einrichtung Email-Adresse mail.de mit IMAP schlägt fehl

    • Alessariel
    • 5. Juli 2015 um 20:21

    Das wars! Unglaublich! Ich habe bei der AV-Software den Email-Schutz für IMAP ausgestellt und jetzt geht es. Ich hatte zuvor nur die Firewall deaktiviert. Ich glaubs nicht ... danke! Es ist mir zwar immer noch ein Rätsel warum es früher mal funktioniert hat, und danach nicht, aber egal .. endlich gehts!

  • Einrichtung Email-Adresse mail.de mit IMAP schlägt fehl

    • Alessariel
    • 5. Juli 2015 um 19:30

    Hallo,

    ich brauche Hilfe. Ich habe eine Email-Adresse beim Anbieter mail.de, aber diese lässt sich einfach nicht in Thunderbird einrichten.

    Zur Info, es hat schonmal funktioniert, aber seit geraumer Zeit hat Thunderbird sich geweigert die mails abzurufen. Dies passierte nachdem der Email-Dienst mail.de auf die Ports 993 (imap Posteingang) und 587 (SMTP Postausgang) gewechselt hat. Ich bekam eine mail, dasss ich die Ports entsprechend anpassen solle, nachdem ich das tat, ging gar nichts mehr.

    Heute habe ich nun versucht, das Konto einfach mal neu anzulegen, aber es geht nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Benutzername oder Passwort falsch?" oder "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr Email-Konto finden"

    Einstellungen: IMAP
    Posteingang: Port 993, SSL/TLS, Passwort normal
    Postausgang: Port 587, STARTTLS, Passwort normal

    auch getestet: Postausgang Port 465, SSL/TLS, Passwort normal
    auch getestet: Postausgang Port 25, STARTTLS, Passwort normal

    geht alles nicht.

    Ich habe auch die Firewall ausgeschaltet - auch das brachte nichts.

    Das Passwort ist 100% richtig, ich habs getestet. Als Benutzername verwende ich meine Email-Adresse bzw. versuchweise auch mal nur das Präfix, sowohl mit und ohne Groß- und Kleinschreibung. Nichts funktioniert.

    Kann mir jemand helfen? Ich bin am Verzweifeln.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mail.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET NOD
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Einrichtung Email

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™