Das wars! Unglaublich! Ich habe bei der AV-Software den Email-Schutz für IMAP ausgestellt und jetzt geht es. Ich hatte zuvor nur die Firewall deaktiviert. Ich glaubs nicht ... danke! Es ist mir zwar immer noch ein Rätsel warum es früher mal funktioniert hat, und danach nicht, aber egal .. endlich gehts!
Beiträge von Alessariel
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Hallo,
ich brauche Hilfe. Ich habe eine Email-Adresse beim Anbieter mail.de, aber diese lässt sich einfach nicht in Thunderbird einrichten.
Zur Info, es hat schonmal funktioniert, aber seit geraumer Zeit hat Thunderbird sich geweigert die mails abzurufen. Dies passierte nachdem der Email-Dienst mail.de auf die Ports 993 (imap Posteingang) und 587 (SMTP Postausgang) gewechselt hat. Ich bekam eine mail, dasss ich die Ports entsprechend anpassen solle, nachdem ich das tat, ging gar nichts mehr.
Heute habe ich nun versucht, das Konto einfach mal neu anzulegen, aber es geht nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Benutzername oder Passwort falsch?" oder "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr Email-Konto finden"
Einstellungen: IMAP
Posteingang: Port 993, SSL/TLS, Passwort normal
Postausgang: Port 587, STARTTLS, Passwort normalauch getestet: Postausgang Port 465, SSL/TLS, Passwort normal
auch getestet: Postausgang Port 25, STARTTLS, Passwort normalgeht alles nicht.
Ich habe auch die Firewall ausgeschaltet - auch das brachte nichts.
Das Passwort ist 100% richtig, ich habs getestet. Als Benutzername verwende ich meine Email-Adresse bzw. versuchweise auch mal nur das Präfix, sowohl mit und ohne Groß- und Kleinschreibung. Nichts funktioniert.
Kann mir jemand helfen? Ich bin am Verzweifeln.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): mail.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: ESET NOD
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Einrichtung Email