1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aspm

Beiträge von aspm

  • Grauer Kasten links oben

    • aspm
    • 6. Juli 2015 um 15:45

    Vielen Dank, für eure schnelle Hilfe.

    Dann werde ich jetzt noch ein bisschen herumprobieren und wenn ich herausgefunden habe, an welcher Erweiterung es gelegen hat, hier Bescheid geben. Wann dies ist weiß ich nicht, denn seltsam ist, dass nachdem ich Thunderbird jetzt wieder "normal" gestartet habe, der Fehler beim abrufen der Mails ebenfalls nicht aufgetreten ist. Bis jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

    Gruß, Thorsten

  • Grauer Kasten links oben

    • aspm
    • 6. Juli 2015 um 14:46

    Hallo Grapa,

    den abgesicherten Modus hatte ich bis dato noch nicht gekannt. Die Funktion war irgendwie an mir vorbeigegangen, sorry.

    So, jetzt habe ich deinen Hinweis umgesetzt und einmal den abgesicherten Modus ausprobiert. Bis jetzt ist das Problem hier noch nicht aufgetreten. Das heißt, es muss an irgendeiner Erweiterung liegen, oder?

  • Grauer Kasten links oben

    • aspm
    • 6. Juli 2015 um 13:05

    Hallo,

    seit ein paar Tagen haben ich folgendes Problem, das Auftritt wenn per Thunderbird entweder automatisch oder manuell Mails abgerufen werden: In der linken oberen Ecke erscheint ein rechteckiges graues Fenster, ohne jeglichen Text. Wodurch es sich auch nicht weg klicken, schließen oder verschieben lässt. Ziemlich nervig daran ist, dass es auch wenn Thunderbird entweder "minimiert" in der Taskleiste liegt oder geschlossen wird, seine Position nicht verändert bzw. sich ebenfalls schließt. Es bleibt weiterhin in der linken oberen Ecke und verdeckt wesentliche Teil des Menüs bzw. Desktop.

    Siehe angehängten Screenshot.


    Hat hier jemanden einen Rat für mich was ich tun kann, um dieses grauen Kasten wieder los zu werden?

    Hier noch die technische Daten des betroffenen Rechners:

    Auf meinem Laptop mit dem Betriebssystem Windows 8 läuft Thunderbird in der Version 38.0.1. Die Kontenart ist POP und als Antivirensoftware und Firewall wird die neuste Version von Bitdefender genutzt.

    Herzliche Grüße,
    Thorsten

    Bilder

    • screen_thunder20150607.jpg
      • 79,38 kB
      • 800 × 450
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™