1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DonnaS.

Posts by DonnaS.

• Archivieren von Nachrichten rückgängig machen?

• DonnaS.
    • October 12, 2015 at 5:00 PM

Danke dir!
    Die archivierte Nachricht wurde in Alle Nachrichten verschoben.

Somit ist ist sie gefunden und beantwortet.

Liebe Grüße und besten Dank!

DonnaS.

• Archivieren von Nachrichten rückgängig machen?

• DonnaS.
    • October 7, 2015 at 12:36 AM

Das Thema ist schon ein bisschen alt und wird nicht verfolgt, aber ich habe gestern versehentlich eine Mail archiviert, statt sie zu verschieben.
    Seitdem ist sie unauffindbar – weder im TB, noch auf dem Server.
    Einen Archivordner gibt es nicht.

Gut, sie wird mir wieder geschickt, aber ich will schließlich die Kontrolle über meine Post haben.

Kann mir jemand helfen?

• TIPP POP3 Gelöschte Mails auf Server wieder herstellen[erl]

• DonnaS.
    • July 8, 2015 at 5:25 PM
    Quote from rjldk

Es ist sicher schon vielen passiert, das das Haekchen, das die Emails bei einem POP3 Konto auf dem Server laesst NICHT gesetzt wurde und dass daher alle Emails nach der Einrichtung von Thunderbird zwar in der Inbox auf der PC Harddisk sind aber nicht mehr auf dem server wie zb bei web.de.

Hier ist die Anleitung wie man relativ unkompliziert (man koennte ja auch jede einzelne mail an sioch zurueckschicken, aber das hat viele Nachteile, von der Arbeit mal abgesehen) seine Mails auf den server zurueckbekommt:

1. Richte in Thunderbird ein weiteres Konto ein mit den gleichen email Zugangsdaten wie das mit den geloeschten emails ABER richte es als IMAP Konto ein. Dies geht genau so wie ein POP3 Konto man waehlt nur an der entsprechenden Stelle IMAP statt POP3.
    2. Gehe in deine Inbox in der alle Emails lokal gespeichert sind und highlighte all die die Du zurueck auf den Server spielen willst. Das koennen auch alle sein!
    3. Drag and Drop die Emails einfach in deine IMAP Inbox (im neuen Konto, das Du gerade eingerichtet hast) oder in einen entsprechenden anderen Ordner in deinem Account.
    4. Die emails werden automatisch auf den Server zurueck gespielt und sind wieder da wo sie vorher waren.

Eigentlich gar nicht so schwierig, wenn man es weiss. hat mich viel Zeit gekostet das herauszufinden.

Liebe/r rjldk,

Ich habe mich extra hier angemeldet, um mich bei dir für diesen Beitrag zu bedanken! :)

Habe gestern beim Einrichten eines neuen Computers mehrere Mails auf zwei Google-Konten gelöscht.
    Dank deiner Anleitung sind die 59 Mails von einem Konto zurück auf dem Server.
    Das andere Konto wird etwas länger dauern, weil 559 Mails blöderweise per POP3 vom Server geholt.
    Nichts davon ist lebenswichtig, doch wozu hat man schließlich Google, wenn nicht um den Speicherplatz wegen.

Ich hoffe, du bist noch dabei und kannst das lesen.

Liebe Grüße
    DonnaS.

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.