1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. q1221q

Beiträge von q1221q

  • Thunderbird sendet plötzlich nur leere Mails (Fehler erscheint -> TEMP/Datei)

    • q1221q
    • 9. Juli 2015 um 22:15

    Danke in jedem Fall!
    Aktuell klappt alles :)

    Habe aber dennoch den Test gemacht, da ich es wissen wollte!
    Avast wieder drauf - sogar mit Mail-Schutz...
    interessanter Weise läuft es jetzt auch wieder so...??

    Seltsam ist es schon, aber ich weiß ja beim nächsten Mal wie ich die Fehler los werde ;-)

    Schönen Abend wünsche ich!!!

  • Thunderbird sendet plötzlich nur leere Mails (Fehler erscheint -> TEMP/Datei)

    • q1221q
    • 9. Juli 2015 um 21:01

    Hallo liebe Susanne,

    vorab möchte ich dir danken!!!
    Ich wäre wirklich nicht auf die Idee gekommen, da mein Notebook nach wie vor sowohl mit Avast (und Mailschutz) und Thunderbird problemlos läuft.
    Außerdem hatte ich zum Test schon den Mailschutz bei meinem Hauptrechner (da wo das Problem war) deaktiviert.

    Jetzt ist dennoch die Frage - warum heute?
    Es ging so über Jahre - Thunderbird und Avast - nie Probleme und ich nutze den PC täglich 5-10 Stunden (beruflich).

    Wie kann das sein?
    Ein aktuelles Update?

    Liebe Grüße

  • Thunderbird sendet plötzlich nur leere Mails (Fehler erscheint -> TEMP/Datei)

    • q1221q
    • 9. Juli 2015 um 20:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Sowohl mit aktueller 38 getestet, wie auch danach mit alter 31er
    * Betriebssystem + Version: XP SP 3
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene Website (von All Inkl)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nein

    Hallo zusammen,

    ich bin hier am verzweifeln. Nach 2 Stunden Google Suche und eigenen Tests habe ich mich entschlossen hier Rat zu suchen.

    Heute konnte ich noch E-Mails ganz normal senden und empfangen.
    Im Anschluss ist wirklich rein gar nichts verändert worden, daher schließe ich einen Virus erstmal nicht aus.

    Hier der Ablauf:

    - ich möchte eine E-Mail beantworten und klicke nach meiner Texteingabe auf "senden"

    - folgender Fehler erscheint nun
    "Es ist ein Problem beim Einfügen der Datei file:///C:/DOKUME~1/MN/LOKALE~1/Temp/nsemail.html in die Nachricht aufgetreten. Wollen Sie das Senden der Nachricht ohne die Datei fortsetzen?"

    - ich denke mir beim ersten Mal:"OK, dann eben ohne die Datei" und bestätige mit "JA"

    - in meinem "Gesendet Ordner" befindet sich dann meine Mail - jedoch OHNE Inhalt?!

    - ich prüfe, dies direkt erneut mit weiteren Mail schreibe Versuchen (Antwort / Weiterleitung / Neue) - immer der selbe Fehler!

    - ich suche die Datei (finde sie erst nicht)

    --> Datei ist nur vorhanden, solange ich die Fehlermeldung nicht schließe - danach wird sie wieder gelöscht!
    --> in der Datei ist in HTML Format meine E-Mail (alles korrekt wie ich es schreibe)

    - ich prüfe die Zugriffsrechte (Schreibgeschutz etc) - alles in Ordnung

    - ich sichere mein Profil und installiere Thunderbird neu

    - immernoch selber Fehler

    - alte Version von Thunderbird drauf (31er) - ebenfalls gleicher Fehler

    - ich nutze meinen Lapptop (Zweitgerät) und übertrage auf die dort vorhandene Thunderbird Installation einfach meinen Profilordner (Dokumente und Einstellungen ...)

    --> hier läuft es problemlos -> Ergo: Ich kann Fehler in meinen Einstellungen ausschließen !?

    - das macht mich nur leider nicht schlauer

    - Virentest mit Avast, im Anschluss noch Malwarebytes (nichts zu finden)

    - noch ein "Neustart mit anschließender - vor dem Systemstart - Virenprüfung von Avast" - (nichts zu finden)


    Bitte helft mir - ich weiß wirklich nicht was ich noch probieren kann.
    Überlege den PC neu zu installieren, aber den Arbeitsaufwand würde ich nur als "worst case" Szenaria angehen.

    Danke im Voraus für eure Mühen!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™