1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dennis131179

Beiträge von Dennis131179

• Nur ein Konto im-/exportieren

• Dennis131179
    • 23. Juli 2015 um 12:02

Hallo,
    doch jetzt hat alles geklappt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Die Unterverzeichnisse von "Lokaler Ordner" waren eingeklappt, deshalb habe ich die Daten nicht gesehen. Ich hätte auch an einer anderen Stelle mit den Mails gerechnet, aber egal.

Vielen Dank für die Mühe!
    Dennis

• Dennis131179
    • 22. Juli 2015 um 10:56

Ich bin wie folgt vorgegangen:
    In meinem backup habe ich die entsprechende Datei/Dateien gesucht:
    Fündig bin ich hier geworden: 6zo5h7iw.default - ImapMail - imap.uni-kassel.de - INBOX
    Diese INBOX-Datei habe ich kopiert nach Mail/local folders

TB war geschlossen, wenn ich ihn nun öffne, finde ich die Datein nicht im entsprechenden Konto-Posteingang.

Was mache ich falsch?

• Dennis131179
    • 22. Juli 2015 um 10:14

Darf ich dieses Thema pushen? Ich bin mit meinem Problem leider noch nicht weitergekommen.
    Danke und sonnige Grüße
    Dennis

• Dennis131179
    • 10. Juli 2015 um 14:05

Hallo!
    herzlichen Dank für die Rückantwort. Deine Tipps setzt einiges an Vorwissen voraus.
    Ich habe den gesamten Profilordner gesichert. Das ist eine achtstelliger Zahlen- und Buchstabenkombination mit der Endung .default.
    Einen screenshot versuche ich dieser Nachricht anzuhängen. Wenn ich in dem Profilordner stöbere, kann ich achtstelle, endungslose Datein finden. Aber wie sollte ich auch auseinanderklamüsern, was von diesen Dateien nun zu welchem Konto gehört? Das scheint mir nicht ersichtlich zu sein. Mir geht es ja nur um das eine der drei Konten.
    Es wäre natürlich toll, wenn ich nicht nur ein totes altes Archiv habe, sondern die alten Nachrichten in den aktuellen Posteingang kommen könnten, dort bleiben und durch neue Mails ergänzt werden.
    Oder ist es so, dass man sagen muss, was ich mir dort vorstelle, kann ein Laie nicht ohne Weiteres bewerkstelligen und dass ich einfach mir von der Uni eine neue, anders lautende Mailadresse geben lassen sollte? Mein Backup ausfspiele und das alte, verwaiste Konto liegen lasse und nur als Archiv nutze. Weitermachen müsste ich dann mit dem neuen Konto mit neuem Namen.
    Danke & Gruß
    Dennis

• Dennis131179
    • 10. Juli 2015 um 12:27

Hallo,
    ich nutze Windows 8 und habe in meinem Thunderbird mehrere Konten, zwei private, eines für die Arbeit. Das für die Arbeit ist ein IMAP-Konto. Meine Frage bezieht sich auf dieses eine Konto.

Ich habe regelmäßig Backups gemacht, um Datenverlust zu vermeiden. Für dieses Konto muss ich bei meinem Arbeitgeber jährlich einen Verlängerungsantrag stellen (ist eine Universität). Ende letzten Jahres habe ich das versäumt, so dass mein Konto mit allen Mails gelöscht wurde. Jetzt möchte ich dieses Konto wieder nutzen. Ich habe meine Backups aufgespielt und alle Daten sind wieder verfügbar. Auch habe ich mich an die Uni gewendet und darum gebeten, dass meine Mailadresse wieder eingerichtet wird. Ich war so schlau oder dumm, die gleiche Adresse mir zuweisen zu lassen, die auch letztes Jahr gelöscht wurde. Ich könnte Euch denken, was passiert ist. Nachdem ich mein Backup aufgespielt hatte und einmal mit Thunderbird meine Konten abgerufen habe, erkennt das Programm, dass auf dem Uni-Konto keine Nachricht liegt und löscht alle Mails, die ich gerade erst aufgespielt hatte.
    Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien in Archiv zu schieben, bevor ich ins Netz gehe und der geamte Posteingang gelöscht wird?
    Herzlichen Dank für Eure Mühe.
    Gruß Dennis

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™