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  2. Urfin1969

Beiträge von Urfin1969

  • Problem nach Update

    • Urfin1969
    • 24. Juli 2015 um 19:14

    Inzwischen habe ich vieles verändert und die Servereinstellungen verglichen ... . Derzeit nur noch ein Konto vorhanden.
    Einen Screenshot kann ich ja schlecht schicken wegen der Daten.
    Bei Server-Einstellungen steht:
    server: imap.gmx.net port 993
    Verbindungssicherheit SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Was interessiert noch ?

  • Problem nach Update

    • Urfin1969
    • 24. Juli 2015 um 17:55

    Korrektur:
    E-Mail-Konto alt: POP3, IMAP funktionieren beide nicht;
    E-Mail-Konto neu: nur IMAP funktioniert.
    Ich werde weiter suchen.

  • Problem nach Update

    • Urfin1969
    • 24. Juli 2015 um 17:35

    Nachtrag: IMAP funktioniert bei beiden Konten / POP3 bei beiden Konten nicht. - Wie gesagt, seit dem Update.

  • Problem nach Update

    • Urfin1969
    • 24. Juli 2015 um 17:16

    Habe mir eine zweite E-Mail-Adresse bei GMX zugelegt und ein zweites Konto im Thunderbird hinzugefügt - funktioniert einwandfrei. Also muss der Fehler
    etwas mit meinem ersten E-Mail Konto zu tun haben.

  • Problem nach Update

    • Urfin1969
    • 24. Juli 2015 um 16:41

    Was meinst Du mit neues Profil ? Ich finde das Stichwort "Profil" nicht im Thunderbird.

  • Problem nach Update

    • Urfin1969
    • 24. Juli 2015 um 15:49

    Hallo Bagalut,

    erst einmal danke für die Info.
    Habe Avast komplett deinstalliert, also nicht nur den Mailschutz deaktiviert, Rechner ausgeschaltet und neu gestartet, Testmail an mein GMX-Postfach geschickt -
    Fehlerbild: dasselbe in Grün.
    Fazit: Avast kann nicht die Ursache sein.

  • Problem nach Update

    • Urfin1969
    • 24. Juli 2015 um 14:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NoScript, AdBlocker

    Liebe Donnervögel,
    bin neu hier im Forum, kein Freak, sondern Anwender - das System muss bei mir funktionieren.
    Meines läuft seit über zwei Jahren (auch mit Thunderbird) stabil. Bin bestrebt, die installierte Software immer auf dem aktuellen Stand zu haben. Seit der Aktualisierung von Thunderbird vor drei Wochen tritt aber folgendes Problem auf:
    - befindet sich eine E-Mail im GMX-Postfach, wird die ordnungsgemäß abgeholt und danach bleibt das System stehen, kein ALT+TAB, STRG+ALT+ENTF hilft mehr, nur noch das harte Ausschalten des Rechners - unschön. Systematischer Fehler, also nicht zufällig.
    - befindet sich keine E-Mail im GMX-Postfach, wird dieses abgefragt und ich kann Thunderbird bzw. meinen Rechner ganz normal weiternutzen.
    - RSS-Feeds kann ich problemlos abholen.
    Derzeit kann ich GMX nur über das Webfrontend nutzen.
    Anfangs hatte ich die Lightning-Funktion in Verdacht, die ich ein- und wieder ausgeschaltet hatte. - Nach drei Wochen Fummelei brauche ich Hilfe.
    Hat jemand von Euch eine Idee ?

    Danke vorab und Gruß,
    Urfin

  • Hilfreichste Antworten

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