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Beiträge von J.Kallies

  • Lightning klemmt

    • J.Kallies
    • 14. Juli 2015 um 20:18

    Hallo Peter,

    bzgl. der Trennung von Daten und Betriebssystem bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings scheint diese grundlegende Weisheit aus den Anfängen der Datenverarbeitung in den neuen Generationen immer weniger beachtet zu werden.

    Übrigens: Natürlich habe ich den ganzen TB-Ordner "<acht_Zufallszeichen>.default und nicht nur den Profilordner auf meine Datenpartition geschoben.

    Für Interessierte:
    Dies macht man bekanntlich über "Ausführen..." thunderbird.exe -p

    vgl. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen

    Freundliche Grüße
    -Jürgen Kallies

  • Lightning klemmt

    • J.Kallies
    • 14. Juli 2015 um 13:49

    Hallo EDV-Oldi,

    das Problem ist dank Ihres Hinweises erledigt. Nur zu Ihrer Information:

    Der Speicherort S:\Documents_own hat sich seit vielen Jahren als günstig erwiesen, da der TB-Profilordner auf diese Weise in mein automatisches Backup gelangt. Das Löschen der Dateien war nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf den Ordner calendar-js hatte.

    Nun habe ich die notwendigen Löschungen einfach von außen, d.h. über ein Live-System erledigt.

    Gruß
    -J.Kallies

  • Lightning klemmt

    • J.Kallies
    • 14. Juli 2015 um 12:25

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und den Hinweis. Leider läßt sich der in {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} enthaltene Ordner calendar-js auch auf der commandline mit Admin-Rechten nicht löschen (obwohl TB geschlossen vorher geschlossen wurde). ??

    Gruß
    -J.Kallies

    Bilder

    • 2015-07-14 12_24_18-Administrator_ Eingabeaufforderung.jpg
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  • Lightning klemmt

    • J.Kallies
    • 14. Juli 2015 um 11:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:Thunderbird 38.1.0
    * Lightning-Version: 4.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1. pro
    * Eingesetzte Antivirensoftware: 360 Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Heute wurden meine Kalender (1 x lokaler Kalender & 1 x Google Sync) nicht mehr angezeigt. Unter AddOns wird Lightning angezeigt, verlangt einen Neustart von TB (vgl. Dateianhang), der aber keinerlei Veränderung der Situation bringt. Neuinstallation von TB (ohne Deinstallation des vorherigen TB) sowie manuelle Installation von lightning-4.0.1-sm+tb-windows.xpi brachten keine Veränderung. Wie kann man Lightning entfernen (deinstallieren) ohne den entsprechenden Button im AddOn-Fenster?
    -J.Kallies

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