1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. IngoBelka

Beiträge von IngoBelka

  • Termineinladung per Email lässt sich nicht annehmen oder ablehnen

    • IngoBelka
    • 27. Oktober 2022 um 13:59

    Hallo,

    ich hatte nach einem Update - welches speziell kann ich nicht mehr nachvollziehen - ebenfalls das Problem, dass diese Leiste mit den Button für Akzeptieren, Ablehenen ... nicht mehr angezeigt worden war. Bei Termineinladungen von TB konnte ich wenigstens die invite.ics importieren und dann im Kalender die notwendigen Aktionen durchführen, bei solchen von Outlook gab es keine Chance. Nach wirklich langer Suche fand ich folgenden Grund: mit einem der besagten Updates wurde in der pref.js der Parameter calendar.itip.showImipBar auf "false" gesetzt, was die Anzeige der notwendigen Button-Leiste verhinderte. Nachdem ich den Parameter auf "true" gesetzt hatte, war wieder alles in Ordnung. Vllt. hilft das ja dem einen oder anderen.

  • Keine Rechtschreibprüfung in Beschreibung von Terminen/Aufgaben

    • IngoBelka
    • 10. August 2022 um 15:32
    Zitat von edvoldi

    Siehe Bug:

    402111

    1739164

    1754162

    Gruß

    EDV-Oldie


    Alles anzeigen

    Vielen Dank.

    Dann gibt es derzeit keine Möglichkeit, im Kalender/Aufgabenplaner Rechtschreibung korrekt zu steuern. Offensichtlich prüft TB gegen die englische Rechtschreibung, oder welche andere auch immer. Muss ich eben mit leben.

  • Keine Rechtschreibprüfung in Beschreibung von Terminen/Aufgaben

    • IngoBelka
    • 9. August 2022 um 14:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version 91.12
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 21H2
    • Kontenart (POP / IMAP) beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) eigener
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) ja / Owncloud
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows Defender

    Moin,

    ich finde keine Möglichkeit, die Beschreibung von Terminen / Aufgaben bei der Erstellung oder dem nachträglichen Bearbeiten einer deutschen Rechtschreibprüfung zu unterziehen. Die dafür notwendigen Punkte fehlen im Kontextmenü komplett. Die meisten deutschen Worte werden aber als fehlerhaft rot unterstrichen.

    Gibt es diese Funktion tatsächlich nicht oder hab ich etwas übersehen?

    Grüße

    Ingo

  • Neuer Termin - Kategorie mit Tastatur auswählen

    • IngoBelka
    • 10. Dezember 2021 um 07:14
    Zitat von Bastler

    Bei Feldern zum Ausklappen, Alt-Taste + Pfeil runter.

    Herzlichen Dank, das hatte ich gesucht.

    Grüße aus Vorpommern

    Ingo

  • Neuer Termin - Kategorie mit Tastatur auswählen

    • IngoBelka
    • 9. Dezember 2021 um 15:31

    • Thunderbird-Version 91.4.0
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro aktuell
    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender

    Hallo,

    ich arbeit gern mit der Tastatur. Wenn ich einen neuen Termin anlege, dann kann ich mich mit der Tastatur problemlos durch die Felder des Formulars arbeiten. Lediglich für die Auswahl der Kategorie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese per Tastatur auszuwählen. Weder für das öffnen des Dropdown-Menüs noch für das Markieren einer Kategorie. Hat jemand eine Tip für mich?

    Jeder Hinweis ist willkommen.

    Grüße aus Vorpommern

    Ingo

  • Lightning / Owncloud / geteilte Kalender

    • IngoBelka
    • 15. Juli 2015 um 14:13

    Hallo,

    das Problem ist gelöst. Es war noch zusätzlich zu ownCloud selbst auch ein Update der Calendar-App notwendig. Nun funktioniert es wieder.

    LG Ingo

  • Lightning / Owncloud / geteilte Kalender

    • IngoBelka
    • 14. Juli 2015 um 13:20

    Sorry - die Finger waren zu schnell. ;-)

  • Lightning / Owncloud / geteilte Kalender

    • IngoBelka
    • 14. Juli 2015 um 11:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Lightning-Version: 4
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
    * OwnCloud-Version 8.1

    Hallo,

    ich bin zwar nicht ganz neu im Forum, war aber ewig nicht mehr präsent - mein alter Account war abgelaufen. Es gab auch keine Grund.

    Diese Tage habe ich TB+Lightning auf den neuesten Stand gebracht.

    In meinem OwnCloud-Konto habe ich diverse eigene Kalender und zwei die geteilt (Ferien + Feiertage) sind. Mit den eigenen Kalendern habe ich keine Probleme. Die geteilten aber, die ich vor dem TB/L-Update ganz normal abonnieren konnte, werden als nicht zur Verfügung stehend dargestellt und auch nicht angezeigt.

    Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung?

    MfG
    Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™