1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pac

Beiträge von Pac

  • Kein Mailabruf mehr durch Thunderbird nach Neuinstallation

    • Pac
    • 19. Juli 2015 um 15:49

    @mrb

    Ich sehe nur einen blinkenden Cursor... (auch bei deaktivierter Firewall) (bei geänderter IP).

    Hab das Häckchen bei SSL-Prüfung rausgenommen, jetzt geht`s bei Web.de. Hatte da extra das Zertifikat installiert für Thunderbird. Aber gut, wenigstens geht das jetzt. Anhänge scannt der AV trotzdem automatisch beim Abruf?
    Beim Googleaccount passt jetzt auch alles. Wurde nochmal gefragt, mein PW einzugeben, damit die Emails abgerufen werden konnten. Kam erst als ich abonnieren gedrückt habe.

    Jetzt muss ich nur noch wieder die Kalendersync mit dem Handy funktionieren, aber wird auch :)

    Mir ist geholfen worden. Vielen Dank an alle und Thread kann geschlossen werden.

    Gruß
    Pac

  • Kein Mailabruf mehr durch Thunderbird nach Neuinstallation

    • Pac
    • 19. Juli 2015 um 14:07

    @mrb

    Ich sehe nur einen blinkenden Cursor... (auch bei deaktivierter Firewall)

  • Kein Mailabruf mehr durch Thunderbird nach Neuinstallation

    • Pac
    • 19. Juli 2015 um 12:10

    Hallo zusammen,

    folgende Änderung haben sich ergeben:

    Ein Mailabruf per POP3 bei Web.de über Port 995 mittels Einstellung SSL/Verschlüsselung wie auf der Anbieter HP beschrieben funktioniert nicht. Wenn die Einstellungen in Thunderbird zu StartTLS mit Port 110 geändert werden, dann funktioniert alles. Kann ich das so lassen oder ist die Verbindung mittels SSL/TLS die bessere Alternative (aufgrund Verschlüsselung) oder reicht Starttls?

    Nur mein Gmail Account mag noch nicht. Bei der automatischen Erkennung durch Thunderbird, erscheint der Hinweis Benutzername/Passwort falsch. Nervtötend, wenn man alle Einstellungen wie oben berücksichtigt hat und doch nichts geht.

    Gruß Pac

  • Kein Mailabruf mehr durch Thunderbird nach Neuinstallation

    • Pac
    • 14. Juli 2015 um 23:41

    Hi Peter,

    habe Thunderbird nochmal de- und neu installiert, Deine Tipps berücksichtigt - leider ist das Ergebnis das gleiche wie vorher. Die Ordner und Mails sind da, nur es werden keine neuen mehr abgerufen.
    Kann es sein, das im Programm etwas verbuggt ist? Mich wundert nur, das auf meiner alten Platte/System alles tadellos lief.

    Habe die "Profiles" auf der neuen Installation von TB V. 38.1.0 gelöscht und Emailkonto neu angelegt, keine Antiviruseinstellungen verändert und jetzt ruft er alle Mails wieder vom Server ab. Wie kriege ichThunderbird dazu meine bisherigen Ordner aus der Sicherung zu übernehmen? Kann ich, nachdem ich meine Sicherungsprofile wie ganz oben kopiert habe, das Emailkonto löschen und neu einrichten?

    Vlt. hat noch jemand eine Lösung/Tipp. Vielen Dank für Deine Tipps.

    Gruß
    Pac

  • Kein Mailabruf mehr durch Thunderbird nach Neuinstallation

    • Pac
    • 14. Juli 2015 um 13:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 ultimate 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Gdata Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gdata Internet Security

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte eure Hilfe, da Thunderbird bis jetzt einwandfrei funktioniert hat.

    Nachdem meine bisherige Festplatte bald den Geist aufgibt, habe ich das System auf einer neuen Festplatte neu installiert. Nach Installation von Thunderbird 38.1.0 habe ich meine zuvor gesicherten Profile lt. dieser Anleitung auf die aktuelle Installation verschoben (https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…iederherstellen). Die Mails usw. sind vorhanden von beiden Anbietern, inkl. Ordnerstruktur.

    Leider holt Thunderbird keine Mails mehr ab. Unten in der Statuszeile steht nur: Mit Web.de verbunden... (davor sind 2 Bildschirmsymbole zu sehen). Aber es tut sich nichts. Zusätzlich sind nach einem Neustart die Unterordner des Gmailkonto nicht mehr vorhanden. Bisher habe ich mit Gdata/Thunderbird nie Probleme beim Mailabruf gehabt. Hatte auch ein Backup mit MozBackup erstellt und wollte dies in die neue Installation einspielen, hat leider nicht wie gewünscht funktioniert.

    Die gespeicherten Mails in den Unterordnern sowie die Ordnerstruktur von Web.de hätte ich gerne in die neue Installation übernommen, samt funktionierenden Mailabruf. Leider bin ich mittlerweile etwas genervt ;)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Pac

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English