1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ChristophP

Beiträge von ChristophP

• Thunderbird hängt sich auf bei Abfrage eines(!) Kontos

• ChristophP
    • 13. Dezember 2024 um 22:09

Moin.

Erstmal danke an alle, die sich hier engangiert einbringen.

Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich eure Kritik an meiner Anfrage verstehe.

Ich kann aber bestätigen , dass die ganze Zeit auf meinem Handy alle Emails zu lesen waren.

Und ich kann bestätigen, dass das Löschen einiger SPAM-Mails über meinen Strato-Webmailer die Lösung war, alles wieder zu lesen. Den "Trick" habe ich unabhängig von Kaiku auch herausgefunden.

Heute wieder das Problem. Heut nachmittag lief alles. Gerade eben hängte ich das System auf. Ich habe im Webmailer ca. 10 SPAMs gelöscht und alles ist wieder fein.

Da es sehr lästig ist, würde ich mich freuen, wenn jemand eine dauerhafte Lösung finden würde.

LG Christoph

• Thunderbird hängt sich auf bei Abfrage eines(!) Kontos

• ChristophP
    • 9. Dezember 2024 um 20:49

Moin,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch den Tipp von Bastler ausprobiert, aber das war keine Lösung.

Wer hat noch eine Idee?

• Ein Ordner hat "angeblich" ungelesene Mail

• ChristophP
    • 22. Juli 2015 um 10:58

Moin.

Das frage ich mich auch. Es war ein Ordner, der eigentlich als gleichwertiger Ordner schon lange existierte. Ich muss ihn wohl mal unbeachsichtigt in den anderen verschoben haben. Und beim Wechseln von anderen Ordner wurde er auf einmal angezeigt. Ich glaube, ich habe vorn auf das Ordnerzeichen geklickt.

Naja, dann war - dank deines Hinweises, dass das Sternchen Unterordner aunzeig - die Ursache klar. Ich habe den Ordner an die richtige Stelle zurückverschoben und alle ungelesenen Mails gelesen....

Bin wieder glücklich :)

danke noch mal, LG CP

• ChristophP
    • 21. Juli 2015 um 08:12

Danke! Hat geholfen.

Habe jetzt den Fehler gefunden. War ein Unterordner, der in diesen Ordner verschoben wurde. Dieser wurde aber nicht angezeigt. Und dieser nicht sichtbare Ordner hatte die "tatsächlich" ungelesenen Mails.

LG CP

• ChristophP
    • 19. Juli 2015 um 22:04

Moin,

danke für den Tipp. Aber in dem Ordner gibt es keinen Unterordner. Jetzt ist die Anzahl der angeblich ungelesenen Mails auf *12 gesteigen.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

Kann event. auch eine komplette Neu-Installatiuon den Fehler beheben? Wie sichere ich dann ggf. meine alten Mails/Daten?

LG CP

• ChristophP
    • 17. Juli 2015 um 16:04

Moin,

ich arbeite mit Windows 8.1 und der Tunderbird version 38.1.0

Seit ein paar Tagen hat ein Ordner "ungelesene" Mail laut Anzeige. Ich kann diese aber nicht finden. Erst waren es 3 und täglich kommen 1-2 dazu, zzt. sind es 8. Seit ich die neue Version 38.1.0 habe, steht vor der 8 ein *. Es sieht also aus: Ordner (*8)

Das Phänomen tritt nur bei einem von ca. 10 Ordnern auf, ich habe keinerlei Einstellungen ggü. "früher" verändert, zumindest nicht bewusst.

Ich habe "Rechtsklick, Eigenschaften, reparieren" versucht, ändert aber nichts.

Wer kann mir helfen?
    Danke im Vorraus

LG CP

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™