1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JimPanse

Beiträge von JimPanse

  • TB sendet keine Mails mehr

    • JimPanse
    • 18. Juli 2015 um 14:39

    Habe TB (neuste Version) jetzt mal quasi teshalber auf meinem Tablet (Win 8.1; Windows Defender; Windows Firewall) installiert (ist normalerweise kein Mailprogramm sonst drauf), weil's mir irgendwie keine Ruhe gelassen hat... Und siehe da, das gleiche Theater!

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wird dann wohl doch an meinem Provider liegen... (Und der schiebt mit größter Wahrscheinlichkeit TB bzw. mir die Schuld in die Schuhe.)

  • TB sendet keine Mails mehr

    • JimPanse
    • 18. Juli 2015 um 12:47

    Hallo Peter_Lehmann,

    vielen Dank für deine Antwort und um mir bei meinem Problem zu helfen.

    Das es an Avast liegt glaube ich eher weniger, denn die folgenden Einstellungen - was die Mail-Kontrolle betrifft - habe ich schon über Jahre so:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und wie bereits erwähnt klappt ja der Empfang, bloß beim Senden sträubt sich Thunderbird...
    Es sei denn in den Tiefen von Avast läuft was verkehrt(?).

    Und was meinen Provider bertifft, da spreche ich a) mit einem Computer und b) falls die antworten sollten, haben die so wie so keine Schuld (wenn du verstehst was ich damit zum Ausdruck bringen will)...

    MfG

  • TB sendet keine Mails mehr

    • JimPanse
    • 18. Juli 2015 um 09:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): mich bitte genau fragen was damit gemeint ist
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Stadtwerke
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Tach auch,

    habe heute TB auf 38.1.0 aktualisiert und kann sei dem keine Mails mehr senden - der Mail-Empfang funktioniert aber!

    Habe in TB nichts an den Einstellungen geändert (bzw. musste das auch noch nie machen)...

    Wer kann mir bitte helfen?

    Danke schon mal.

    Folgende Warnung erscheint wenn ich auf 'Senden' klicke:

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™