1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. falther55

Beiträge von falther55

  • Thunderbird sendet plötzlich nur leere Mails (Fehler erscheint -> TEMP/Datei)

    • falther55
    • 4. August 2015 um 14:28

    leider hatte ich nach meiner obigen positiven Meldung - nachfolgend (nächster Tag) wieder das
    gleiche Problem.

    Es hat definitiv mit Avast zu tun. Nachdem ich den Fehler reproduzieren konnta, habe ich
    das an Avast gemeldet mit dem Effekt:

    1) Man sandte mir ein "work around" um diese "Fehlfunktion" zu beheben.
    .... das hat für ein einziges eMail funktioniert

    2) Es gab ein neues Update, das diesen (anscheinen bei vielen Anwendern aufgetretenen)
    Fehler zu beheben.
    ... mit dem "Erfolg", dass Avast am nächsten Tag mit Speicherfehler nicht mehr funktionierte
    und der Computer steckte = unverwendbar wurde. Nur durch abgesichertes Starten und
    Umbenennen der Avast Programmordner konnte ich Avast bei einem neuerlichen Start
    vermeiden - und dieses dann deinstallieren. Der PC funktioniert seither problemlos.

    3) Dass man von mir (obwohl ich Avast informierte, dass Avast nun deinstalliert ist), ein
    Diagnosetool zum Erstellen eines Reports an Avast übermittelte. Nun ist Avira installiert
    und der Firefox läuft nun wesentlich schneller - und zeigt plötzlich auch wieder "Buttons"
    von Webseiten an, wo diese vor kurzem verschwunden waren....

    lg

  • Thunderbird sendet plötzlich nur leere Mails (Fehler erscheint -> TEMP/Datei)

    • falther55
    • 18. Juli 2015 um 18:47

    danke für die Infos - das De-Installieren und Neu-Installieren von Avast hat mir leider
    nichts gebracht.
    (XP spk3, 32bit)

    Aber ich habe folgendes versucht (mit positivem Resultat):

    1. Habe ich die Datei vom Überprüfen exkludiert - komplett mit Pfad
    und
    2. habe ich mit Word eine nsemail.html - Datei (leer) in diesen Temp-Ordern
    geschrieben (scheint dort als versteckte Systemdatei zu stecken...), denn ich
    wurde vor dem Überschreiben gewarnt, obwohl ich sie nicht gesehen habe.

    Ich denke, dass es der 2. Punkt war, der geholfen hat - evtl. war diese Datei
    kaputt oder gesperrt und das führte zum Fehler...

    Aber XP ist nun für mich definitiv ein Auslaufmodell .... ich kann z.B. mit dem
    neuen Firefox 38.1 auf einer Webseite manche Teile nicht sehen - IE hängt sich
    auf - nur das alte Apple Safari (2012 !) funktioniert
    - im Windows 7 gibt es kein Problem....

    +++

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™