1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Aturnwald

Beiträge von Aturnwald

• unseen.is kann keine POP3 / IMAP Mail abrufen

• Aturnwald
    • 22. April 2017 um 15:31

Hallo, Sorry, ich wollte für keinen eine Werbung machen, nur musste ich knapp 1.5 Std. suchen, bis ich überhaupt einen Anbieter gefunden habe, bei dem es möglich ist. Seine E-Mails weiter zu leiten.

Dann ist es bei denen auch möglich alle alten E-Mails löschen zu lassen. All dies dient nur der Info, falls es anderen Leuten mit exakt dem gleichen Anbieter genauso geht, wie mir.

Und wenn sich einer das Problem genau durchgelesen hätte, dann würde er verstehen, dass trotz einer richtig ausgeführten Anleitung von unseen.is, mir es nicht möglich war / ist, Emails zu holen. Im Übrigen haben es noch mehr Leute versucht mit div. Betriebssystemen und bei denen geht es leider auch nicht.

Vom Support von unseen.is habe ich trotz vieler Mails bis heute nichts gehört. So, aber mir ist es egal, es läuft jetzt und darüber bin ich einfach froh.

Also, in diesem Sinne. Lg Toni

• Aturnwald
    • 21. April 2017 um 07:03

Moign, ich danke Dir für die Tipps, nur leider habe ich alle möglichen Adressen z.B. 110 usw. bereits versucht, bei den Passwörter habe ich auch alle Optionen durch. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Aber, ich habe das Problem nun ganz anders gelöst, zwar voll umständlich und mir ist auch noch nicht klar, warum diese Option geht, aber es geht.

Also ich habe mir einen neuen Account bei http://www.inbox.lv erstellt. ( Zuvor teste ich jedoch, ob TB dort Mails abholen tut, oder nicht, dies klappte auf Anhieb.)

Dann habe ich mich beim inbox.lv im Menü, dort gibt es eine Option, wo ich von anderen Mailservern Mail abholen kann. Auf jeden Fall, habe ich dort die Daten von unseen.is eingetragen und siehe da, auf Anhieb ohne motzen, knurren usw. hat er diese Verbindung akzeptiert und brav alle Mails von unseen.is nach inbox.lv verschoben und beim ersteren gelöscht. Dann habe ich mittels TB einfach dort die E-Mails abgerufen und sie sind nun alle auf meinen Server.

Ich verstehe es zwar nicht, warum der Umständliche Weg geht und der einfache nicht, aber ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Sollte es nicht geklappt haben, hätte ich irgendwo ( z.B. freenet, Web.de, oder sonnst wo ) ein E-Mail Konto anlegen müssen, die Web-Seite von der Hausverwaltung ändern usw. und die Adresse neu eintragen, was aus meiner Sicht dann etwas sehr unprofessionell ausgesehen hätte, zumal viele Mieter / Eigentümer gegen die Hausverwaltung streiten und diese abwählen wollen ect.

Nun ja, nun klappte und habe vielen Dank für die schnelle Hilfe.

An ALLE !! die das gleiche Problem wie ich hatten / haben !!!!!!

geht auf die Seite http://www.inbox.lv, macht dort einen Account ( Es gibt dort an Sprachen, Litauisch, Englisch, Deutsch und Russisch ), und dann eine Mailumleitung, danach müsst Ihr noch POP3 oder SMTP freischalten und Ihr könnte dann die Mails ganz normal abholen, von denen Seiten, wo TB nicht rein kommt.

Danke euch allen

Lg. Toni

PS: Wünsche Dir noch einen schönen Tag

• Aturnwald
    • 19. April 2017 um 17:40

Weisst was, ich schreibe Dir mal alles rein, incl. dem Passwort ( weil das brauche ich ja nur zu ändern ) und versuche Du bitte es mal. Weil !!! Ich dachte zunächst, dass es an meinem System liegt, deswegen habe ich bei Freenet einen Account gemacht, aber das hat TB wunderbar geschluckt und das ganze dauert keine 3 Min, bis alles drin war. Somit liegt es nicht an meiner Cofig. Hoffe ich

• Aturnwald
    • 19. April 2017 um 17:37

Ja, das ist ja das. Das alles klappt

• Aturnwald
    • 19. April 2017 um 17:00

was kapierst Du nicht, was ich schreibe. Ich will mir bei unseen.is via TB einen E-Mailaccount erstellen. So, bin auf neue Mailerstllung gegangen, dann öffnet sich das erste Fenster, wo man den Namen, Benutzernamen und Passwort eintippt, das habe ich gemacht, dann testet TB die Verbindung, kommt mit einem Vorschlag und ich bin dann auf manuell gegangen, dort habe ich pop3 mail.unseen.is port 995 SSL/TSL password normal eingegeben, dann Zeile darunter SMTP mail.unseen.is port 465 SSL/TSL passwort normal. Bei Username habe ich Aturnwald@unseen.is eingegeben bei beiden Feldern. Hast Du es bis dahin kapiert ????!!!

Ab da geht es nicht mehr weiter, weil TB ( TB steht für Thunderbird ) mir schreibt, dass der Benutzername oder das Password falsch seien, was aber nicht stimmen kann. So nun weis ich nicht mehr weiter, hast Du auch auf den Link geschaut, denn dort steht es drin, wie es angeblich gehen sollte, aber die Anleitung ist 7 Jahre alt und es geht halt nicht. Auch habe ich schon verschieden Ports versucht wie z.B. 110 ect. Alles ging leider nicht. Ich habe auch schon anstall pop3 SMTP ect. versucht, geht ned, immer der gleiche Fehler, Selbst mit outlook kam der Fehler, warum auch immer. Ich habe dann aus jux ein 2. Konto angelegt mit anderen Daten uisw. Da geht es natürlich auch nicht. Und auf der Web Seite, wo ich die Mails lesen kann, dort gibt es leider keine Option wo ich etwas umstellen könnte, oder aktivieren, damit es geht. So nun weis ich halt nicht mehr weiter.

• Aturnwald
    • 19. April 2017 um 16:45

PS: das einzige, wo ich leichte Probleme habe, ist die Security Exeption, denn die finde ich bei mir in den Zertifikaten leider nicht und ich kann diese auch nicht generieren. Ich kann zwar die Risiken umstellen, aber nur dort, wo ich den Account erstelle, also am Anfang, später in den Zertifikaten finde ich das nicht, so wie es bei dennen beschrieben ist.

• Aturnwald
    • 19. April 2017 um 16:43

Sorry, also, ich habe alle Möglichen Einstellungen vorgenommen, die automatische Suche, sowie die Manuelle, aber wenn es zum letzten Test kommt, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Benutzer oder das Passwort falsch seien, was aber nicht möglich sein kann, denn ich habe die richtigen Daten, denn sonnst könnte ich mich auf der Seite dort nicht einloggen.

Code
    https://unseen.is/help/mailclient/thunderPOP.html

hier oben ist der Link zu deren Beschreibung, ich habe alles so gemacht, aber es geht halt nicht. So, nun hoffe ich euch mehr Details gegeben zu haben. Danke vorab Toni

• Aturnwald
    • 19. April 2017 um 16:09

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:45
    • Betriebssystem + Version:UBUNTU 16.04 beta
    • Kontenart (POP / IMAP):POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):unseen.is
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):keine

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo Leute,

bitte bitte helft mir, ich habe bei einer Bekannten eine HTML Seite programmiert ( diese geht ), dort habe ich für Anfragen diese E-Mail Adresse angegeben Aturnwald@unseen.is. Dort können dann die Mieter die Anfragen ect. stellen. All das geht, jedoch

als ich dann bei mir zu Hause war ( ich war knapp 500km weg ) startete ich meinen Rechner und wollte den o.g. E-Mail Account bei mir in Thunderbird einrichten, aber es geht einfach nicht. Ich habe alles versucht. Auch haben die von unseen.is eine super Beschreibung, wie es mit TB und UBUNTU geht. Nur leider ist diese Anleitung ca. 10 Jahre alt und heute geht es nicht. ( oder ich bin einfach zu doof dazu ). Ich habe auch den dortigen Support bereits 3 Mal geschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten. Somit, bitte helft mir, um das Problem zu lösen. Ich habe es auch schon mit outlook auf einem Win-PC versucht, das selbe Ergebnis. Ich bekomme die Mails einfach nicht in den Rechner rein, obwohl es lt. denen gehen muss.

Ich habe bei mir mehrere E-Mail Accounts und keiner macht Schwierigkeiten nur der eine eben.

Also, wenn wer eine Idee hat, bitte meldet euch. Danke und Lg. Toni

• Kann meine Emails von Outlook.de nicht in Thunderbird abrufen

• Aturnwald
    • 16. August 2015 um 20:19

Hallo, nochmals.

Für alle die es interressiert, ich habe das Problem gelöst. Wenn man keine E-mails abrufen kann via outlook.com, dann auf die Microsoft S>eite gehen, Eine Accout Nummer für alternative Programme erstellen lassen, diese dann in Microsoft speichern, und dann via Copy in Thunderbird beim Passwort eintragen, dann funzt es, warum auch immer.

lg Toni :)

• Aturnwald
    • 16. August 2015 um 20:06

Hi,
    Ja, all diese Einstellungen habe ich versucht, nix geht, auch habe ich mir mittlerweile die Microsoft App für das Smartphone runter geladen, welche Passwörter kreiert und nix ging. Jedoch, wenn ich mich manuell anmelde bei Outlook.com, und meinen Namen und Passwort eintippe, dann gehts. So, nun wäre ich für Ratschläge dankbar. Es hat absolut nix mit der Beta von Ubuntu zu tun, da es nur um ThB geht.

Lg. Toni

• Aturnwald
    • 21. Juli 2015 um 06:39

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.8.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu / Linux 15.10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Outlook.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine

Hallo Leute,

bitte helft mir, denn ich habe ein riesen großes Problem, mir ist der Pc abgeschmiert und ich musste alles neu installieren, nun möchte ich wie zuvor schon bei Thunderbird all meine E-mails abrufen, dies gelingt auch bei allen Konten, außer bei outlook.de. Egal ob ich es manuell eintrage, oder automatisch, er schreibt immer, dass das Password oder der Benutzername falsch sei, was aber nicht stimmen kann, denn wenn ich direkt auf die Seite gehe, dann klappts mit meinen Zugangsdaten. Auch habe ich mir nun extra die Microsoft App aufs Handy geladen, die Passwörter kreiert, aber auch das klappt nicht. Somit bitte ich dringend um Hilfe, denn früher ging es.

Ich bedanke mich schon mal vorab.

lg. Toni :)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English