1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DKDent

Beiträge von DKDent

• Emails verschwinden nach Massenverschiebung via Drag´n´Drop in persönliche Ordner

• DKDent
    • 22. Juli 2015 um 22:30

Gleich zu deinen Fragen:

1.) Im Großen und Ganzen, ja. Wobei ich unregelmäßig unwichtige Mails gelöscht habe.

2.) richtig

3.) Dafür hatte ich bisher noch kein Interesse, doch der gesamte Ordner für alle meine Konten ist gerade mal 288MB groß.

4.) Wenn du damit nun unter den allgemeinen Einstellungen von TB unter Sicherheit/Anti-Virus für eingehende Nachrichten meinst, dann ist dort derzeit mein Antivir aktiv geschaltet und wenn ich das nun richtig verstehe, soll ich den Haken dort wieder rausnehmen?

5.) Das war mir soweit auch aufgefallen als ich mir die Dateien mit nem Editor anschaute. Jedoch konnte ich keinen "binären Müll" entdecken, nur die wilde Ansammlung an ASCII Zeichen, die wohl die genannten Anhänge sind.

Dann sind meine Mails wohl nun im Nirvana ;( saint.png
    Eventuell lag es an den SMTP Einstellungen? Denn diese habe ich heute ändern müssen nachdem ich vom ISP die richtige Adressierung dafür erfahren habe.

Für mich waren die Mails in dem Moment bereits gesichert, wo sie sich auf dem Server meines Emailproviders befanden (mehr oder weniger sortiert bzw unsortiert).

Das ist ja nun blöd gelaufen mit den Mails, nun weiß ich es besser und ich werde lieber mit copy´n´paste arbeiten.

MfG

• Emails verschwinden nach Massenverschiebung via Drag´n´Drop in persönliche Ordner

• DKDent
    • 22. Juli 2015 um 11:08

Erstmal Danke für die Antwort.

Zitat von Peter_Lehmann

in gefühlten 100 Beiträgen habe allein ich immer wieder gebetsmühlenartig geschrieben:

Hatte TB runtergeladen, installiert und benutzt, habe mich nicht zuvor darüber hier oder woanders belesen :/

Zitat von Peter_Lehmann

Wenn du dort die endungslosen Mbox-Dateien mit einer relevanten Größe findest, dann besteht Hoffnung. (Es sei denn, du hast zwischenzeitlich komprimiert, dann sind die gelöschten Mails wirklich weg!

Für den Ordner wo es mir auffiel (ein Unterordner), gibt es leider keine endungslose Datei, obwohl auch Emails dort vorhanden sind(?). Die, die ich fand (im Hauptordner und andere Unterordner), habe ich mir dann angeschaut und dort fand ich dann die existierenden Mails, leider aber nicht die fehlenden. Auch in der entsprechenden INBOX finde ich diese Mails nicht mehr :(
    Was das komprimieren angeht, damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt, hätte ich auch noch kein Interesse daran und habe es auch nicht bewusst ausgeführt.

• DKDent
    • 22. Juli 2015 um 02:27

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail, Alice (bzw o2)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure

Moin Moin,

leider fand ich bisher nichts hilfreiches und hoffe ihr könnt mir helfen :-)
    Habe mich nach vielen Jahren endlich mal dazu durchgerungen eine Software zu verwenden mit denen ich meine Emailkonten verwalte und habe nun ein kleines bzw großes Problem.
    Meine Emailkonten wollte ich sortieren und selektierte mehrere Emails, um sie via drag´n´drop in einen neu erstellten Ordner zu verschieben. Dies machte ich nun fröhlich bei all meinen Postfächern ohne nachzuschauen ob alles gut ging und als ich nachn langen Abend des Sortierens mein Ergebnis anschauen wollte, stellte ich entsetzt fest das von viiiieeeelen Emails nur noch einige wenige existieren. Auch bei meinem Emailprovider sind diese Emails nicht mehr aufzufinden :(

Ich habe nun über Ordner Eigenschaften die Reparieren Funktion versucht diese wieder sichtbar zu machen, was leider keine Email zurückbrachte. Dann las ich etwas über den Status in den MSF Dateien, doch auch dort tauchen die Emails nicht auf.

Nun habe ich die Befürchtung, das ich auf diese Weise viele meiner Emails verloren habe, darunter teils wichtige. Wie kann ich meine Emails Wiederherstellen und ist es normal, dass Emails verschwinden wenn man sie via drag´n´drop verschiebt und wie mache ich es dann besser ohne jede einzelne Email dafür anfassen zu müssen?

MFG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™