1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ave

Beiträge von ave

  • Computer-Unkundige ist ratlos :Thunderbird-Konto total weg, fragt nach Neu-Einrichtung

    • ave
    • 25. Juli 2015 um 21:57

    Ja, stimmt. Brauchst du jetzt den Namen mit der Endung ...default ?

    Entschuldigung, die Antwort ist ja noch unvollständig.
    Die Version: 31.7.0
    In dem Moment, als ich nachlas, startete aber gleich ein Update..

  • Computer-Unkundige ist ratlos :Thunderbird-Konto total weg, fragt nach Neu-Einrichtung

    • ave
    • 25. Juli 2015 um 21:18

    Lieber mrb,
    danke für deine schnelle Antwort. Endlich habe ich nun den Ordner Profiles gefunden, und er hat 6 Unterordner (crashes, extensions, ImapMail, Mail, minidumps und TestPilotExperimentFiles). Außerdem eine Menge Einzeldateien. Hilft das weiter ? Die Add-Ons habe ich noch nicht runtergeladen.
    Gruß, ave

  • Computer-Unkundige ist ratlos :Thunderbird-Konto total weg, fragt nach Neu-Einrichtung

    • ave
    • 23. Juli 2015 um 11:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:??
    * Betriebssystem + Version:Windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP):POP (glaube ich)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Antivirus Free Edition
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-

    Liebes Thunderbird- Team,
    mein Problem ähnelt dem einiger Anfragen, die schon gestellt worden sind, ich kann nur als Computer- Nicht- Spezialist leider nicht so viel mit den Antworten anfangen. Also schildere ich meine Version :
    Vor ca 2-3 Wochen erschien, nachdem ich den TB-Icon zum Öffnen des Programms geklickt hatte, ein Fenster mit der Frage nach Neu-Einrichtung. Ich habe zunächst das Fenster geschlossen , aber alles, was ich sonst sehe, war weg - Posteingänge, Adressbuch usw. Mittlerweile habe ich einfach "Bestehendes Konto weiterverwenden" angeklickt, die Adresse angegeben und das Passwort ignoriert (Ich habe nie eines benutzt), und die bekannte Maske war da, aber leer. Meine EMail Adressen habe ich nur zum Teil wiedergefunden, nämlich die Ordner "Allgemeine Adressen" und "Persönliches Adressbuch". Unterordner, die ich angelegt hatte, sind samt Inhalt ebenfalls weg. Eine Freundin hat mir gezeigt, wie ich über Internet und die Telekom-Seite wenigstens an meine neuen Emails herankomme und auch welche verschicken kann, aber ältere EMails sind auch da nicht verfügbar - und davon sind ein paar sehr wichtig für mich. Können Sie mir weiterhelfen ?
    Danke !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™