Hallo Mapenzi,
Ich muss noch einmal auf mein ursprüngliches Problem zurückkommen: zurzeit benutze ich die Version 78.7.1 und ich weiß nicht, wohin ich die CSS Datei verschieben soll da ich hier keinen Profilordner finde. Was soll ich tun?
Beiträge von Eisvogel 2015
-
-
Hallo Mapenzi,
Alles in Ordnung, ich hatte übersehen das mit der neuen Version auch ein neues Profil angelegt wird. Ich musste nur das alte Spiel suchen und aktivieren. Und die Magie passierte.
-
Hallo, alles Gute noch zum Jahreswechsel 2020.
Der aktuelle Inhalt der DateIi: Wie funktioniert das mit dem Editor in der deutschen Version?
CSS
Alles anzeigen@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* Folder pane font */ #folderTree { font-size: 14px !important; } /* Thread pane font */ #threadTree { font-size: 14px !important; } /* Set Line Spacing */ #folderTree > treechildren::-moz-tree-row { height: 22px !important; } #threadTree > treechildren::-moz-tree-row { height: 20px !important; }
-
Hallo zusammen,
Ich wünsche euch allen alles Gute in 2020!
Nachdem ich auf die aktuelle Version von TB umgestiegen bin, funktionieren die CSS Einstellungen nicht mehr. Ich hatte eigentlich erwartet, dass nach dem Update die Schriften wie vorher vergrößert dargestellt werdet (mein Augenlicht wird immer schwächer) hat sich irgendetwas grundlegendes an der Struktur geändert oder mache ich schlichtweg etwas falsch?
Vielen Dank
-
danke für den Tipp Graf Koks,
Kannst du mir sagen, wie das bei Windows 10 geht da Microsoft ja einiges durcheinandergewürfelt hat
-
Hallo zusammen,
Ich benutze die Version 52.9.1 und wundere mich, dass TB seit einiger Zeit keine Bilder der Formate PN G und jpg mehr anzeigt. Auch kann ich die Dateien im Anhang mit den üblichen Programmen (z.B. Windows Fotoanzeige) nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
-
Hallo m,
Hat leider nicht funktioniert. Im Grunde ist mir das wichtigste, dass die Schrift in diesem (roter Kreis auf dem Foto) größer wird. Vielleicht kannst du dann auch noch den Code für die Vergrößerung des Zwischenraums zwischen den Zeilen dazulegen?
Vielen Dank
Eisvogel 2015
-
Hi,
Jetzt habe ich auch die korrekten Begriffe drauf. Ich meinte die Ordnerleiste und die Themenleiste in 3 Spaltendarstellung, die zu vergrößern sind. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich in der CSS Datei die Begriffe Folder/Themepane einfügen muss?
Viele Grüße
Eisvogel
-
danke, hat funktioniert. Leider ist durch diese Datei nur die Schrift für die Darstellung der E-Mail größer geworden. Ich brauche aber wie gesagt die Schrift/Darstellung in den 1. beiden Spalten vergrößert.
Vielen Dank
Eisvogel
-
Hallo zusammen,
ich benutze die klassische 3 Spalten Darstellung (Ordner, Auflistung der Inhalte des Ordners, E-Mail Ansicht). Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich benutze die aktuelle Version von TB. Meine Frage:
wegen Augenproblemen muss ich die Schrift in der 2. Spalte (Auflistung der Inhalte des Ordners) vergrößern. Leider fand ich bisher nur Möglichkeiten, die Darstellung der Ordner bzw. der Schrift in der E-Mail Ansicht zu verhindern. Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Dank
Eisvogel 2015
-
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo liebe Profis,
Gibt es die Möglichkeit, das Drag & Drop in der Ordnerleiste abzuschalten?
Immer wenn ich meine E-Mails durchsehe und z.B. den Ordner Spam anklicke, kommt es wegen meiner motorischen Einschränkungen oft dazu das ich den Mausknopf nicht sofort loslassen kann und den Ordner verschiebe, duplizieren oder sogar lösche
-
* Thunderbird-Version:38.1
* Betriebssystem + Version:Windows 7 32
* Kontenart (POP / IMAP):Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Wenn ich in meinem Adressbuch eine neue Liste (Verteiler) anlege, erscheint diese und der Kontaktliste ohne Namen. Ich kann diesen Verteiler aber problemlos in einer E-Mail (z.B. als Empfängeradresse) benutzen – hier erscheint der Name plötzlich im Klartext. Woran kann dasliegen?