Posts by Eiswolf

    Hallo mrb
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Ich habe es aufgegeben und fange ganz neu an mit WebMail. (outlook.com oder googles gmail)
    Thunderbird ist sowieso schon veraltet und genügt der neuen vernetzten Komination nicht mehr.
    Jrgendwie genau der richtige Zeitpunkt um auf die neue Softwaregeneration umzusteigen.
    Ein zentraler Speicherort in einer Wolke und alle Geräte auf dem aktuellen Stand, egal ob pop oder imap.
    Gruss Eiswolf

    Hallo an Alle
    Obwohl ich nun zwei Tage und 2 Nächte am Problem rumexperimentiert und so alle Forumsbeiträge gelesen habe die es gibt, liege ich zerstört am Boden und kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
    Ich wollte genau nach Anleitung von Mozilla Thunderbird Originalseite mein Profil auf Laufwerk D:\Programme-Data\Thunderbird\Profiles\Profil-Name verschieben und nun sind alle Mail im Lokalen Ordner sowie ca. 20 Unterordner mit Inhalt verschwunden.
    Auch meine so sicher geglaubten Profil-Sicherungen funktionieren alle nicht.
    Lediglich die Konten Zugangs-Einstellungen werden eingelesen und sind noch da.
    Ich bitte um Hilfe, da ganz wichtige Unternehmensdaten weg sind.
    Mit freundlichen Grüssen
    Eiswolf