1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Skogtroll

Beiträge von Skogtroll

• K9 - Kontensynchronisation mit web.de klappt nicht

• Skogtroll
    • 24. Mai 2025 um 11:17

Dann antworte ich mir mal selber ;-)

Ich habe alle Passwörter aller Web.de-Konten zurück gesetzt und neu eingegeben. Das war's. So was hatte ich schon mal vor ein paar Jahren bei/mit web.de -> die Kennwörter, die bisher galten, gingen auf einmal nicht mehr. Warum auch immer.

In diesem Zusammenhang habe ich gesehen, das es jetzt Thunderbird Mail für Android gibt -> habe von K9 auf diese App gewechselt. Sieht für mich erst mal so aus, das es die gleiche App ist.

Vielen Dank an Alle, die hier mitgelesen haben!

• K9 - Kontensynchronisation mit web.de klappt nicht

• Skogtroll
    • 22. Mai 2025 um 13:32

Moin Leut's!

Ich kann mit der App K9 keine Mails mehr abrufen. Das ist der aktuelle Zustand, vor ein paar Wochen ging es noch. Da ich keine Fehlermeldungen von der K9 App erhalte, weis ich nicht, ab wann es nicht mehr ging.

Die Fremdprogramm-Freigabe ist bei web.de eingerichtet. Mit Thunderbird auf meinem Win11 Rechnern klappt das Abrufen der Mails auch vorzüglich.

Ich erhalte folgende Meldung beim Testen in der K9 App: Authorization failed

Ich habe umfangreich im Netz - auch hier - gesucht, aber zu genau dieser Aussage finde ich keine Problemlösung.

Ich habe die Servereinstellungen in der K9 App mehrfach überprüft -> es ist alles richtig eingetragen/eingestellt -> das Kennwort stimmt und alles andere -> es geht nicht - und wie geschrieben -> vor ein paar Wochen ging alles noch.

Kennt jemand die Lösung? Danke Euch!

• K9 installieren und es "updatet" sich dann selbst zu "Thunderbird Mobil" (Android)

• Skogtroll
    • 25. Dezember 2022 um 11:38

Danke danke für Eure Ausführungen :thumbsup:

Ich habe jetzt K9 über den Playstore installiert, da es auch die aktuellste 6.4'er Version ist. Ich lasse mich denn mal überraschen, was denn da durch Updates passiert.

-----

K9 ist leider visuell nicht so komfortabel wie Aqua Mail, aber doch ganz ordentlich gemacht. Und es ist immer noch so strukturiert, dass man damit zurecht kommt.

Mit Aqua Mail war ich jahrelang sehr zufrieden, aber aktuell durch einen erneuten Handywechsel habe ich auf diese App kein Bock mehr. Ich will nicht mehr der Weiterbenutzung mit zig eMails über Wochen hinterher laufen. Sie integrieren keinen vernünftigen Transferprozess ohne eine neue Aktivierungsnummer. Beim letzten Handywechsel musste ich mit etlichen eMails dieser hinterher laufen, da ich ja primär für eine Lizens bezahlt habe. Und wenn ich das richtig verstehe, wollen sie bei jedem Handywechsel ihre ~22,- € Lizensgebühren kassieren - und was macht man, wenn das neue Handy nach ein paar Wochen gebrauch kaputt geht... ...und ~22,- € sind einfach zu teuer.

Schauen wir mal, wo die Reise mit K9 hingeht, wenn es zu Thunderbird Mobil wird. Vielleicht wird es ja auch eine 2-Spalten Ansicht > links ALLE Konten und rechts öfnnen sich die betreffenden eMails, wenn man ein Konto antippt. Wäre schön, ist einfach die beste Übersicht ;)

Ich denke, all meine Fragen sind beantwortet dank Euch und von meiner Seite aus können wir das Thema hier schließen. Danke Euch Allen nochmals :thumbsup:

• K9 installieren und es "updatet" sich dann selbst zu "Thunderbird Mobil" (Android)

• Skogtroll
    • 24. Dezember 2022 um 21:38

Nochmaligen Dank für Eure Antworten!

Zitat von Bastler

Hallo,

ich fahre Lineage OS und muss daher händisch Updaten. Letzter Stand ist K-9 Mail v6.400 bei github

Verständnisfrage: Was heißt "händisch Updaten"? Installierst Du die neueste Version einfach immer die ältere Version. Oder gibt es Update-Patches? ...wie sieht es mit den eMail-Konten bei diesem Procedere aus? Immer wieder neu einrichten?

Zitat von Drachen

Ja.

Zu finden war in den einschlägigen Meldungen, dass K9 noch etwas Richtung Thunderbird angepasst wird, bevor K9 dann offiziell umgelabelt wird. Die Entwickler wurden wohl schon bei MZLA eingestellt oder wie immer die Firma hinter dem TB zur Zeit gerade heißt.

O.K., danke Dir!

-----

Wo ist der K9-Unterschied: K-9 Mail v6.400 bei github und dem K9 im Google Playstore, dort steht nämlich K-9 Dog Walkers

Ich möchte nämlich K9 installieren, aber ich bin völlig verwirrt. Ich habe den Eindruck, dass sich mehrere Firmen/Leute des Namens K9 für ihren eMail Clienten bedienen. Ich möchte/will aber den Clienten, der zur Mozilla-Familie gehört. Ich hoffe ja, dass dann Updates so erfolgen, dass im Laufe der nächsten Zeit Thunderbird auf meinem Handy sein wird.

• Skogtroll
    • 24. Dezember 2022 um 13:18

Danke für Eure Links graba und @Bastler !!! Aber ich hatte eigentlich gehofft hier 2-3 Zeilen zum Stand der Dinge zu erfahren: Ich kann mit englischsprachigen Seiten leider nix anfangen. Mein Englisch ist grottenschlecht. Ich könnte zwar mit Übersetzer-Tools arbeiten, aber halte ich zeitlich nicht durch. Man sitzt dann Stunden bis man die Infos zusammen hat.

Dennoch herzlichen Dank für Eure Hilfe!

• Skogtroll
    • 24. Dezember 2022 um 11:49

Moin Leut's!

Ich warte schon länger Thunderbird Mobil (für Android) und es soll ja nun endgültig im Sommer 2023 kommen. Das es aus der eM@il-App K9 hervorgeht, ist ja nun nicht an mir vorüber gegangen. Aber es ergeben sich für mich Fragen.

Ich habe jetzt aktuell ein neues Smartphone und sage mir: Warum nicht gleich in die Richtung Thunderbird Mobil gehen und erst mal K9 installieren... ...aber, wird dann dieses K9 im Laufe der Umgestaltung zu Thunderbird immer per Update aktualisiert?

Weiß da jemand näheres? Im Netz finde ich keine näheren Infos.

Weitere Verständnisfrage: Wenn ich im Google Playstore zu K9 gehe, dann wird da als Entwickler (noch) nicht die Mozilla Fundation ausgewiesen - ist das so richtig?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Gezielt "Papierkorb" eines Kontos finden und gelöschte Nachrichten wieder herstellen

• Skogtroll
    • 13. Dezember 2021 um 11:08

Moin moin!

Habe nun am Wochenende mal in den Tiefen meiner Festplatten-Dateien geluschert. Hab Dank Eurer Hilfe vieles gefunden! ...konnte aber dennoch leider nix retten - es ist vermutlich ganz und gar gelöscht worden.

O.K.! Macht nix, war ein Versuch. Danke nochmals Euch Allen!!!

• Gezielt "Papierkorb" eines Kontos finden und gelöschte Nachrichten wieder herstellen

• Skogtroll
    • 11. Dezember 2021 um 15:37
    Zitat von Road-Runner

Tut mir Leid dass ich Dir nicht besser helfen konnte.

...öhhhh: Doch Du hast mir sehr gut geholfen > ich gehe denn da noch mal in Ruhe bei ;)

Danke Dir!!!

• Skogtroll
    • 11. Dezember 2021 um 14:41

Danke für die Antwort Road-Runner! ...aber so weit war ich schon ;) Ich benötige eine Hilfestellung zum gezielten Finden des "Papierkorbes" eines Mailkontos. Ich habe mehrere Mail-Konten und leider sind im Profil-Ordner die Namen der Konten nicht differrent dargestellt.

Gibt es einen Weg DEN Papierkorb von DEM Konto ganz gezielt zu finden?

• Skogtroll
    • 11. Dezember 2021 um 14:16

• Thunderbird-Version: 91.4.0

• Betriebssystem + Version: Win10Pro 64Bit

• Kontenart: IMAP

• Postfachanbieter: Eigener Server bei United Domains

• Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender

• Firewall: Intern

-----

Moin moin aus dem hohen Norden!

Ich benötige Eure professionelle Hilfe: Ich möchte (eigentlich MUSS ;) ) gelöschte Mails aus dem "Papierkorb" eines Postfaches wieder herstellen.

Ich habe da einiges zu im Netz gefunden, aber daraus ergeben sich die neuen Schwierigkeiten. Wie finde ich im Dateisystem denn DAS eMail-Konto mit DEM entsprechenden Unterordner??? ...ich habe bereits ~2 Stunden gesucht und stelle fest, dass das nicht Zielführend ist :D

Z.B. habe ich diesen Chip-Artikel gefunden: https://praxistipps.chip.de/thunderbird-ge…-so-gehts_36624

So weit, so gut... ...aber die beschriebenen AddOns gibt es nicht mehr und der Weg in TB zu den Ordnern auf der Festplatte ist zu allgemein gehalten - wie komme ich denn gezielt an DEN Ordner?

Danke Euch!!!!

• Formatierungen werden anders gesendet

• Skogtroll
    • 30. November 2018 um 11:16

Danke für die Antwort Feuerdrache !

Das AddOn ist installiert! ...und per Drag&Drop in der Funktionsleiste abgelegt!

Schau ich mir dann ab heute Abend genauer an. Muss leider jetzt los :sporty:

Melde mich zwecks Rückmeldung dann später!

DANKE!!!

• Skogtroll
    • 30. November 2018 um 10:50

Danke für die Antwort slengfe!

ABER: Unter Win7 64Bit mit einer 32Bit Thunderbird Version waren diese Probleme nicht da.

Ich kann über mehrere Adressen untereinander zu Versuchszwecken senden, die über 2 verschiedene Mail-Server laufen. Unter Win7 64Bit mit Thunderbird 32Bit haben sich die Mails vom Aussehen her NICHT verändert.

Das über einen anderen Mail-Server ein dritter Empfänger andere Einstellungen haben kann, ist mir klar.

Aber innerhalb meines Systems müsste es doch "einstellbar" sein - oder?!?!

UND: Es werden ja auch teilweise Sonderzeichen nicht korrekt gesendet. D.H. nach meinem Wissensstand, dass der txt-Code unterschiedlich interpretiert wird - nur wo beginnt hier der Fehler? Nach meiner Logik müsste ich doch bei Thunderbird 64Bit ansetzen...

DANKE!!!

• Skogtroll
    • 30. November 2018 um 10:32

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.3.2 (64-Bit) - so eben wurde mir von .1 auf .2 ein Update aufgespielt!
    • Betriebssystem + Version: Win10 64Bit Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win10 Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10 selber
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritz-Box 6490 Cable

Moin Leute!

Egal was ich anstelle und suche in den Einstellungen in Thunderbird 60.3.2 (64-Bit), ich finde nicht die Einstellung bzw. die Lösung:

Wenn ich schreibe, sieht es so von mir formatiert aus...

...und natürlich möchte ich, dass die angeschriebene Person es auch so sieht. ABER...

...so kommt es an!

Ich schalte "html" ein und aus und habe da noch andere Sachen in den Einstellungen gefunden, die ich mal hin und her geschaltet habe... ...NIX passiert :wall:

Bin ein wenig ratlos :/

Liegt es an der 64Bit-Version?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Meldung: "Thunderbird hat das Laden einer Datei in diese Nachricht verhindert"

• Skogtroll
    • 7. Juli 2018 um 16:37

Danke schlingo !

O.K., ist also alles "alte Kamelle"... :sporty:

Aber grundsätzlich funktioniert der SmileInserter Plus ja, ich muss denn halt bei der Meldung nur die Auswahl "Zulasen" treffen und der Smilie wird eingefügt. Ist halt nur ärgerlich.

Mein "Wiederbeleben" meines Threads zielte ja auch mehr auf die Frage ab, ob jetzt nach gefühlten 4 oder 5 neueren Thunderbird Versionen seit dem April 2017 sich bei Thunderbird was getan hat: Nämlich ob man diese Meldung nicht irgendwie abschalten kann?!?

Ab der Thunderbird Version im April 2017 tauchte nämlich diese Meldung auf.

Danke!

• Meldung: "Thunderbird hat das Laden einer Datei in diese Nachricht verhindert"

• Skogtroll
    • 7. Juli 2018 um 15:58

Danke für die Nachricht @hsproedt !

Und was lese ich da? ...nix relevantes was mich einer Lösung weiter bringen könnte. Dort werden ältere SmileInserter Plus Versionen vorgestellt und der Hinweis gegeben, immer die Aktuellste zu verwende. Letzteres mache ich, ich verwende die Version 1.1.1

"Works with Thunderbird 0.7 - 31." verstehe ich auch nicht, was ist "0.7 - 31."? Meine Thunderbird Version ist 52.9.0

Danke nochmals!

• Skogtroll
    • 7. Juli 2018 um 11:01

Moin Ihr Alle nochmals!

Ich wollte nur auf diesem Wege nochmals anfragen, ob sich hier schon was bei Thunderbird getan hat?!?

Mittlerweile hat sich bei mir die TB Version 52.9.0 installiert - aber es tritt keine Veränderung ein.

Nach wie vor erscheint eine "Blockiert Meldung" wenn ich beim verfassen einer eMail ein Smilie mit dem SmileInserter Plus einfügen will.

Habt Ihr da Neuigkeiten bzw. "den Weg" in Thunderbird dieses aufzuheben?

Danke Euch ganz herzlich!

• Externe Inhalte blockieren, aber für bestimmte Mail-Adressen zulassen

• Skogtroll
    • 28. Mai 2017 um 21:59

• Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win7 - 64Bit
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB6490

Moin Ihr Donnervögel!

Ich habe unter Einstellungen > Datenschutz > E-Mail-Inhalte > den Haken bei "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" entfernt.

Unter "Ausnahmen" habe ich die eMail-Adressen hinzugefügt/hinterlegt, deren externe Inhalte ich zulassen möchte - aber genau das funktioniert nicht.

Auch meine Versuche, die externen Inhalte nachzuladen, enden im Nirwana....

Was mache ich falsch?!?

• Posteingang: Mehrere eMail-Adressen mit "einem Klick" in einem Adressbuch speichern

• Skogtroll
    • 12. Mai 2017 um 10:14

Guten Morgen aus dem hohen Norden :sporty:

Danke für Eure Antworten!!!

Mapenzi: KLAPPT!!!! ....jo! Diese Version läuft und ersparrt mir nun sehr sehr viel Arbeit!!!! Klasse! Danke Dir herzlich!!!!

@SusiTux: Eine sehr gute Alternativ-Idee! Danke Dir auch dafür ganz herzlich!

Ich wünsche Allen noch ein schönes Wochenende!

• Posteingang: Mehrere eMail-Adressen mit "einem Klick" in einem Adressbuch speichern

• Skogtroll
    • 11. Mai 2017 um 23:31

• Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene Server
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7

Moin Donnervögel!

Ich möchte gerne mehrere eMails im Posteingang markieren und diese in EIN Adressbuch speichern.

Gibt es da in Thunderbird selber einen Weg?!? Oder könnt Ihr mir ein AddOn empfehlen, welches das realisiert.

Das AddOn "EMail Address Crawler" habe ich bereits gefunden, aber leider ist es inkompatibel zu Thunderbird 52.1.0

Habt Ihr noch eine Idee? Danke!!!

• Skogtroll
    • 25. April 2017 um 13:55

Ich danke Dir trotzdem ganz herzlich!!!!

Vielleicht hat ja noch ein/e Andere/r hier den entscheidenden Tip :lupe:

...oder Mozilla ändert das noch wieder durch ein Update zurück... :)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™