1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cativ800

Beiträge von cativ800

  • E-Mails verschwunden

    • cativ800
    • 27. Juli 2015 um 10:24

    Hallo Peter_Lehmann,

    vielen Dank für die beiden Lösungswege und das "Zauberei"- Angebot.
    Ich gebe mir eine Woche Frist für Lösungsweg 1
    Sollte mir bei dieser Sache unwohl bleiben - ich hatte von meiner Erfahrung mehrerer Zehntausend E-mails
    mit einer alternativen Software, offenbar POP 3, geschrieben- schwenke ich um auf Lösungsweg 2
    Über die Zauberei denke ich nach, im Moment hat sich noch keiner beschwert über fehlende Rückmeldungen von mir.
    Ich komm ggf. drauf zurück

    Vielen Dank Dir und Grüße

  • E-Mails verschwunden

    • cativ800
    • 27. Juli 2015 um 09:50

    Hallo Feuerdrache,

    danke für die Begrüßung und sorry für meinen falschen Weg.
    Ich habe inzwischen gesucht und gefunden. Es gibt keine Lösung. Mein Nutzungsverhalten ist umzustellen.
    Ich bin auch einer der "Einfältigen", die mit IMAP nicht umzugehen verstehen, was sich im übrigen
    mit der jahrelang von t-online bereitgestellten E-mail Software begründen lässt.
    Grüße

  • E-Mails verschwunden

    • cativ800
    • 27. Juli 2015 um 07:53

    Edit: Die hier folgenden Beiträge stammen aus dem Thread Selbstlöschende E-Mailsgraba, S-Mod.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Vielleicht übernimmt das mal einer meiner Kollegen?

    Edit: erledigt. ;)graba, S-Mod.

    Zitat von edvoldi

    Hallo diding,auf dem Rechner kann Dein Smartphone keine E-Mails löschen aber auf dem Server Deines Providers.
    In der E-Mail App auf Deinem Smartphone müsste es eine Einstellung geben " E-Mails niemals auf dem Server löschen"
    Hast Du das so eingestellt?
    Nur wo Du das einstellen kannst musst Du schon selber herausfinden.

    Gruß
    EDV-Oldi

    Alles anzeigen

    Hallo, guten Morgen,

    ich habe hier gezielt gelesen, weil ich tatsächlich auch auf der Suche nach der Lösung für das eingangs beschriebene Problem bin.
    Ich habe jahrelang mit der E-Mail Software von t-online gearbeitet und bin quasi zwangsumgesiedelt.
    Mir fehlt also trotz mehrerer zehntausend geschriebener und empfangener E-Mails jegliche Erfahrung mit Thunderbird.

    Auch mich hatte ziemlich erschreckt, feststellen zu müssen, dass bereits abgerufene , teilweise archivierte E-Mails
    bei Thunderbird plötzlich "verschwinden"
    Ich war es gewohnt, meine E-Mails auf dem Server von t-online nach dem Empfang generell, bzw. von Zeit zu Zeit selektiv zu löschen. Jetzt muss ich begreifen, dass
    dieser Löschvorgang auf dem Server auch die bereits von Thunderbird empfangenen E-Mails beeinflusst bzw. löscht.

    Meine Frage also: Ist das mit irgendeiner Einstellung zu verhindern? Kann ich auf dem Server E-Mails löschen, ohne dass das einen Einfluss auf bereits empfangene E-Mails nimmt?
    Danke schon mal für eine Antwort

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™