Posts by DPoi

    Hallo,

    ich habe nach wie vor das Problem, dass ich eMails nicht in ihren vorhandenen Ordnerstrukturen per Jahr einsortieren kann.

    Ich benutze ein IMAP Konto bei IONOS und möchte die eMails in meiner Synology NAS via MailPlus archivieren. Die Einstellungen sind alle richtig vorhanden. Es wird die Ordnerstuktur beibehalten, bis auf Posteingang!


    Kontoeinstellungen: Kopien & Ordner = Archiv speichern unter: Anderer Ordner "Archived in NAS".

    Archivoptionen: Einem Ordner Pro Jahr, Ordnerstruktur erhalten.


    Wie gesagt werden alle Ordner korrekt eingerichtet und die eMails auch archiviert. Was mich jetzt wirklich nervt, was vor 2012 auch funktionierte war, das der Ordner Posteingang ebenfalls angelegt und die entsprechenden eMails dort einsortiert worden. Nach 2012 ist das so, dass alle eMails aus dem Ordner Posteingang direkt in den obersten Ordner des Jahres verschoben werden un das Verzeichnis Posteingang nicht mehr angelegt wird! Ich weiß, es ist lange her aber es funktioniert nicht.

    Ich habe die Archivoptionen alle ausgetestet, dieser Ordner wird nicht mehr berücksichtigt.


    Wie kann ich dieses Problem einkreisen? So ist die Archivierungsfunktion für mich nicht zu gebrauchen.

    Danke und Gruß!


    ----------------------------------------------

    Version: 91.5.0 64bit

    IMAP - IONOS

    Linux Ubuntu Budgie 20.04LTS

    Windows 10

    Hallo,
    ein neues Problem, welches sich nur unter Linux abbildet. Ich habe einen Filter auf dem 1und1 Imap Server, der Nachrichten in verschiedene Ordner packt, da ich mit unterschiedlichen Geräten darauf zugreife. Starte ich Thunderbird auf Windows, dann meldet er mir auch die neu heruntergeladenen Mails, die sich NICHT im Postfach sondern schon im dafür vorgesehenen Unterverzeichnis befinden. Auf Linux (2 verschiedene PCs) klappt das nicht, Thunderbird läd die Nachrichten erst wenn ich das entsprechende Unterverzeichnis anklicke. Alle Einstellungen sind aktiviert.


    Danke für Hilfe und Gruß!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 44.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: --
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Thunderbird Linux -

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich eMails nicht in ihren vorhandenen Ordnerstrukturen per Jahr einsortieren kann.
    Ich benutze ein IMAP Konto bei 1und1 und möchte die eMails im lokalen Postfach auf der Festplatte archivieren. Die Einstellungen sind alle richtig vorhanden.


    Das Problem äussert sich so, dass immer ein Archiv im IMAP Verzeichnis OHNE Unterordner erstellt wird und MANCHMAL im lokalen Verzeichnis wie ich es haben möchte, in Unterordnern. Auf IMAP habe ich es zum Test bis dato noch nicht geschafft, überhaupt Unterordner zu erstellen.


    Ich benutze in der Firma die gleiche Einstellung auf einem Windows7 System, da klappt das ohne Probleme wunderbar.


    Wie kann ich dieses Problem einkreisen? So ist die Archivierungsfunktion für mich nicht zu gebrauchen.
    Danke und Gruß!






    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 21.8.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu Linux Unity 14.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FritzBox router