Danke Feuerdrache.
Ja, das ist klar und ich habe es ja auch eingegeben. Irrigerweise funktioniert es aber nicht.
Unerklärlich. Dieses Passwort ist ja sogar bei Thunderbird registriert worden und ich habe es noch mal überprüft.
Aber dennoch:
immer wird angegeben, dass es nicht das richtige ist.
Beiträge von vioannai
-
-
Danke, ja, ich hatte nie Schwierigkeiten mit Passwörtern, vielleicht nur Glück gehabt.
Nun habe ich alles soweit erledigt. und ich bin auch endlich glücklich durchgekommen bei Thunderbird,
kann also schon mal Nachrichten empfangen.Wenn ich allerdings eine mail absenden möchte, dann wird nach dem Passwort des Ausgangsservers (smtp.web) gefragt
- und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Denn das ist nirgendwo verzeichnet.Wusste ich gar nicht, dass ich für beide Server(also Ausgangs-und Eingangsserver) ein Passwort hatte bzw. benötige.
Was gibt es jetzt noch für eine Möglichkeit.
Lieben Gruß.
Viola -
Das ist ja endlich mal eine erhellende Antwort. Danke Feuerdrache
Nur: kann ich das in meinem Postfach unter Einstellungen ?
Ich finde nichts, wo ich da Passwörter ändern könnte.
Sind die da denn auch noch von vor Jahren gespeichert ?
Oder müsste ich den Provider anschreiben und darum bitten?Sorry, aber ich bin in dem Metier nicht fit.
Lieben Gruß.
-
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kasparsky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?Guten Tag, bin Neuling hier
Habe mir nach recht langer Zeit wiederThunderbird installiert.
Das Problem: das Passwort.
Benutzername ist bekannt, aber das Passwort ist nicht gespeichert,
weil ich sein Anf. des Jahres einen neuen PC habe.
Somit kann ich auch bei den Sicherheitseinstellungen nichts löschen.
Bei Thunderbird ist auch bei den Passwörtern nichts zu finden.
Wo und wie kann ich mir ein neues Passwort besorgen?
Danke für Eure Antwort(en).