Beiträge von DocZa

    Hallo Peter,


    das sehe ich auch so, aber ich will meine Kontaktdaten (Adresse, Tel.-Nr., Mobil-Nr. etc.) nicht immer wieder von Hand eingeben.


    Ich schreibe den Gruß auch immer von Hand (ist ja ein Unterschied, ob ich einem Freund eine Mail sende oder einer Firma), habe aber als "Voreinstellung" den geschäftlichen Gruß.
    Da mich das "- -" stört, habe ich es löschen wollen. Dabei ist mir diese Formatänderung der Kontaktdaten dahinter erst aufgefallen.


    Bei meinem bisherigen E-Mail-Programm (habe Thunderbird erst seit wenigen Tagen, bisher T-Online-E-Mail-Browser 6) hat mich das "- -" auch schon gestört, aber das Löschen hat nicht zu einem Zusammenschieben der Kontaktdaten geführt. Das ist leider als lästiger "Fortschritt" hinzugekommen.


    Gruß
    DocZa

    Hallo,


    wenn man eine E-Mail verfassen will, erscheint zunächst etwas high-lighted der Signaturtext mit der vorangestellten Zeile "- -".
    Wenn man jetzt aus Versehen oder absichtlich die Zeile vor dem "- -" löscht, rutschen alle Zeilen des Signaturtextes ohne Zeilentrennung in dieselbe Zeile und werden schwarz.

    • Was hat das für einen Sinn?
    • Kann man das verhindern?
    • Was hat die Zeile "- -" für einen Sinn? Kann man deren Einfügung verhindern?
      Sie soll mir doch die Arbeit bei immer wiederkehrenden Eingaben (z.B. des Grußes) erleichtern.


    Gruß
    DocZa

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 39.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Im Adressbuch kann man nur ein paar Spalten der Kontakte anzeigen lassen (s. Anlage). So kann man sich nicht "Vorname" und "Name" getrennt in eigenen Spalten angeben lassen oder Einträge in "Benutzerdef. 1".
    Ist hierfür mal mit einer Erweiterung zu rechnen, dass man diese Möglichkeit hat, aus allen Kontaktdaten auszuwählen?
    Oder gibt es das schon? Dann wäre es nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank
    Jürgen