1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. looks59

Beiträge von looks59

  • Adressbuch listen nach Nachname

    • looks59
    • 22. November 2021 um 12:02

    Hallo zusammen,

    Ab Version 91 hat ja Thunderbird native google support eingebaut. Ich habe nun über CardDAV und folgender adresse https://www.googleapis.com/carddav/v1/pri…/lists/default/ den Zugang auf meine Google contacts eingerichtet. Also so weit so gut, die Änderungen entweder direkt auf google contacts oder in TB funktioniert und synchronisiert. Das Problem aber ist, dass wenn ich auf Google Contacts einen neuen KOntakt eingebe und ihn dann im Tb adressbuch anschaue, dann ist der Anzeigename z.B. Thomas Mustermann, also zuerst den Vorname und dann der Nachname. in der Liste kann ich zwar unter Anzeige "Nachname, Vorname" auswählen, aber der neue KOntakt erscheint unter T und nicht unter M. Früher habe ich es so gemacht, dass ich im Anzeigename "Mustermann, Thomas" eingegeben habe. NUn aber kann ich zwar dies so ändern, aber es ändert sich in der liste nichts und bei Neustart von Tb ist dann wieder die alte Anzeige mit zuerst Vorname drin.

    Nun meine Frage, wieso kann ich dies nachträglich nicht mehr ändern und zweitens gibt es eine andere Möglichkeit, dass die Liste immer nach nachname sotiert wird und nicht nach Anzeigename?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruss

    Looks

  • Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

    • looks59
    • 30. Juli 2020 um 10:57

    ui jetzt habe ich den Fehler gefunden, denn ich habe statt integer string gemacht und das war der Fehler. Sorry, dass ich Euch belästigt habe. Jetzt geht alles so, wie ich es will.

  • Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

    • looks59
    • 30. Juli 2020 um 10:47

    Ich habe nun alles probiert und sosnt gesucht, komme einfach nicht weiter.

    Windows ist weiterhin auf dark gestellt und dann hier folgendes:

    Bei TB habe ich mal aiuf light gestellt(was ich eigentlich nicht will und dann sieht es so aus:

    Mail verfassen:

    Ich hoffe sehr, dass einer von Euch mir da weiter helfen kann.

    Gruss

    Looks

    Bilder

    • 01.jpeg
      • 15,43 kB
      • 881 × 226
    • 02.jpeg
      • 12,91 kB
      • 852 × 242
    • 03.jpeg
      • 16,53 kB
      • 640 × 219
  • Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

    • looks59
    • 29. Juli 2020 um 21:25

    MSFreak:

    Nein ich benutze keinen Codes, habe heute den Thunderbird 78 installiert und dann als einzogen Code den von diesem Integer eingerichtet.

    Ich habe ziemlich alle kombinationen, die mir in den Sinn kamen ausprobiert. Ich schaffe es nur in den empfngenen Mails und verfassen jeweils einen weiss Hintergrund zu haben und beim Verfassen auch die schrift und hintergrund nachträglich, bei Bedarf zu ändern, wenn ich bei Windows Standart app- Modus auf hell stelle, das heisst Explorer etc. hell habe. Bei allen anderen Einstellungen und änderungen im TB oder Windows ist dann entweder empfangenge Mails oder das verfassen mit dunklem Hintergrund. Mir ist wichtig, das ich die Mails so bekomme, wie sie verschickt wurden und nichts verändert wird. ja und bei versenden will ci die optionen zum das mail gestalten auch mit farben haben, wie vorher im Tb 68. Ja und leider hat ui.systemUsesDarkTheme= 0 dieses Problem nicht gelöst. und wegen userContent.css, da weiss ich gar nciht wo diese Datei ist.

  • Thunderbird schwarzes Nachrichtenfenster

    • looks59
    • 29. Juli 2020 um 20:24
    Zitat von Paenglab

    Im Konfigurations Editor eine neue integer pref mit dem Namen `ui.systemUsesDarkTheme` erstellen und auf 0 setzen.

    Das macht, dass TB nicht mehr das dunkle Systemthema übernimmt. Umgekehrt setzt es mit 1 das dunkle Thema (dunkle Prefs, Add-ons etc.) auch mit dem hellen Systemthema.

    Hallo zusammen,

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass bei mir Windows in Dark ist und ich den Mailinhalt mit weissem Hintergrund will.

    Ich habe diesen neuen Integer eingerichtet und auf 0 gesetzt, aber leider sind in Mails, die reinkommen weiterhin mit dunklem Hintergrund.

    Meine Einstellungen:

    Windows 10 pro: Standartmässig Windows Modus: Dunkel & Standard App-Modus: Dunkel

    Thunderbird 78.0.1 (64bit):

    Allgemein: Farben: Hintergrund:weiss, Systemfarben verwenden:aus, Ausgewählte Farben anstatt Farben Inhalt: Nie oder "nur in Designs mit hohem Kontrast"

    Verfassen: HTML-Optionen: Standardfarben des Programms verwenden: aus

    Theme: Dark aktiviert

    Mit dieser Einstellung habe ich beim Verfassen der Hintergrund weiss und ich kann auch Schrift- und Hintergrundfarbe ändern. Aber bei den empfangenen Mails habe ich weiterhin der Hintergrund dunkel, wie im System. Ich habe nun alle Kombinationen versucht, aber ich finde nicht raus, was da noch falsch ist.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen, dass hoffe ich sehr.

    Gruss

    Looks

  • Emails von GMX lassen sich nicht mehr löschen

    • looks59
    • 2. August 2015 um 10:52

    Gerne beantworte ich die Fragen, aber wo finde ich die. Sorry stehe da ein bisschen auf dem Schlauch!

  • Emails von GMX lassen sich nicht mehr löschen

    • looks59
    • 1. August 2015 um 22:30

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit heute das Problem, dass ich die Mails, die von GMX kommen nicht mehr löschen kann. Ich habe GMX als Pop.
    Ich habe nun schon vieles probiert, msf Datei löschen, alle Mails auf gmx online gelöscht, aber die Mails bleiben drin.
    Was ich geschafft habe ist, dass ich die Mails in einen Papierkorb von einem anderen Account verschieben kann und dann sind die weg.
    Aber wenn ich dann ein Neues an mich selber schicke, dann ist dies auch wieder nicht löschbar. Das Mail kommt ja zuerst
    in fetter Schrift und wenn ich dann ohne zu öffnen direkt auf del drücke oder mit rechter Maustaste es löschen will, dann geht
    die fette Schrift weg, aber das Mail bleibt.
    Hat jemand von Euch eine Idee, an was das liegen kann.

    Gruss
    looks


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop / IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail / GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira


    edit:
    Ich habe mir mal erlaubt, die auffällige Rotfärbung deines Beitrages zu entfernen. Diese kommt zustande, wenn ein User einfach losschreibt, an Stelle zuerst mal unsere Fragen zu beantworten.

    Und dann bitte ich dich, unsere Forenregeln zu beachten Fast durchgängige Kleinschreibung regt weder zum vollständigen Lesen deiner Frage und schon gar nicht zum Helfen an.

    Mod. Pe_Le

    Edit von Looks: Sorry da war ich echt so genervt und hatte einfach keine Geduld. Habe Text geändert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™