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Beiträge von Draupnir

  • Altes Profil auf neues übertragen

    • Draupnir
    • 5. August 2015 um 10:17

    Guten Morgen Peter,

    ich bin deinen Anweisungen gefolgt. Da ich keine Mbox-Dateien in meinem Profil gefunden habe, habe ich den Weg über das Addon ImportExportTools gewählt und jedes POP3 Konto gesichert.

    Anschließend neues Profil über 'thunderbird.exe -p' angelegt. Im Blankozustand hat der Lightning auch tadellos funktioniert - bis nach dem Neueinrichten der E-Mailkonten Lightning plötzlich weg war.
    Nach mehreren Neuversuchen meine ich, dass es an meinem Hosteurope Konto liegt, dass per IMAP eingebunden wird. Oder liegt es am dritten Konto, das angelegt wird?

    Wie kann das sein? Die Konten sind doch von den Addons getrennt, oder?

    Viele Grüße
    Draupnir

  • Altes Profil auf neues übertragen

    • Draupnir
    • 4. August 2015 um 14:28

    Hallo alle,
    In meinem Profil hat sich der Lightning festgefressen und läßt sich nicht mehr entfernen und installieren. Nur die Erstellung eines neuen Profils hat geholfen. (Ich komme von diesem Thread: https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thre…0348#post390348)

    Da ich 7 Emailadressen angemeldet und massiv viele unverzichtbare Emails habe, hoffe ich hier auf Hilfe, die unbeschädigten Anteile des alten Profils auf das neue zu übertragen.

    Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum...

    Wie bekomme ich die Daten des alten Profil ins neue?

    Grüße
    Draupnir


    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Lightning-Version: 4.0.1.2
    * Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium 64-bit
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere.
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security

  • Lightning wird nicht fertig installiert und kann nicht deinstalliert werden

    • Draupnir
    • 4. August 2015 um 14:08

    Alles klar! Dann sag ich hier mal vielen Dank für deine Hilfe und die Mühe, die du dir gemacht hast.

    Jetzt weiß ich schonmal die Richtung, in die ich gehen muss. :)

    Beste Grüße
    Draupnir

  • Lightning wird nicht fertig installiert und kann nicht deinstalliert werden

    • Draupnir
    • 4. August 2015 um 13:59

    So wie's aussieht, liegt es doch an den Profilen.
    Ich habe ein neues Testprofil angelegt und Lightning funktioniert.

    Die Frage ist jetzt aber, wie ich mein altes Profil wieder in Schuss kriege.
    Hättest du noch einen Vorschlag?

    Gruß
    Draupnir

  • Lightning wird nicht fertig installiert und kann nicht deinstalliert werden

    • Draupnir
    • 4. August 2015 um 12:56

    Ich habe jetzt die {a62ef8ec-5fdc-40c2-873c-223b8a6925cc} und {58D4392A-842E-11DE-B51A-C7B855D89593}.xpi zeitweise entfernt und TB neu gestartet (auch mit dem abgesicherten Modus versucht).


    Ich habe nach der Liste unter http://kb.mozillazine.org/Files_and_fold…e_-_Thunderbird die Dateien entfernt, die automatisch neu erzeugt werden und den Neustart versucht.


    Ich habe das Addon neu runtergeladen und installiert. Hier ist kurz der Eintrag Lightning 4.0.1.2 verschwunden, bis der Ladebalken voll war, dann wieder das alte Problem.


    EDV-Oldi, weißt du, wo die Mozilla Dateien bei der Installation temporär abgespeichert werden? Vielleicht muss ich die Reste per Hand entfernen...

    Gruß
    Draupnir

  • Lightning wird nicht fertig installiert und kann nicht deinstalliert werden

    • Draupnir
    • 4. August 2015 um 07:59

    Moin EDV-Oldi,

    ja, in beiden Profilen (3u5eiq4m.default und in k30gunaz.default) wurde im Extensions Ordner der Ordner {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} gelöscht und ist auch nach Neustart nicht mehr vorhanden.
    Innerhalb der Profile gibt's noch eine extensions.ini, in der noch {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} erwähnt wird.
    Ansonsten ist Lightning nicht mehr vorhanden unter diesem Namen.

    Gruß
    Draupnir

  • Lightning wird nicht fertig installiert und kann nicht deinstalliert werden

    • Draupnir
    • 3. August 2015 um 20:23

    Hallo Edv-Oldi,

    da bin ich selten dämlich und hab dazu Tomaten auf den Augen! Sorry, dass ich auf dem Schlauch stand.
    :S
    Innerhalb des Profils ist der extensions Ordner und da ist auch {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} drin.
    Ich hab aus beiden Profilen den Ordner gelöscht. Aber weder nach TB Neustart, noch nach Rechner Neustart hat sich was ergeben. Lightning ist immernoch in den Addons und verlangt einen Neustart.

    Im einen Profil ist der Extensionsordner jetzt leer. Im anderen hätte ich noch den Ordner {a62ef8ec-5fdc-40c2-873c-223b8a6925cc} anzubieten. Außerdem gibts da eine Datei {58D4392A-842E-11DE-B51A-C7B855D89593}.xpi.
    Kann es auch eine der beiden sein? Ich will nicht wahllos was löschen.


    Viele Grüße
    Draupnir

  • Lightning wird nicht fertig installiert und kann nicht deinstalliert werden

    • Draupnir
    • 3. August 2015 um 08:16

    Wie gesagt, im Installationsordner ist ein Extensions Ordner, allerdings mit dem o.g. Namen.
    Im Profilordner liegen Crash Reports und Profiles.

    Ich habe Screenshots dazu angehängt.

    Gruß
    Draupnir

    Bilder

    • tb-installation.jpg
      • 91,75 kB
      • 358 × 340
    • tb-profil.jpg
      • 39,22 kB
      • 368 × 221
  • Lightning wird nicht fertig installiert und kann nicht deinstalliert werden

    • Draupnir
    • 2. August 2015 um 20:20

    Hi EDV-Oldi,

    danke erstmal für deine Antwort. Leider hat weder das eine, noch das andere geholfen.

    Als Standard-Browser habe ich schon Firefox eingestellt. Muss ich seit neuestem das im TB zusätzlich konfigurieren? Dazu habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.

    Im Profilpfad von TB liegt bei mir kein extensions-Ordner aber im Installationspfad. Da drin liegt aber nur ein "{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}"

    Häst du noch einen Vorschlag, was ich noch machen könnte?

    Viele Grüße
    Draupnir

  • Lightning wird nicht fertig installiert und kann nicht deinstalliert werden

    • Draupnir
    • 2. August 2015 um 10:32

    Hallo liebe Community,

    mein Lightning Kalender kann in Thunderbird nicht installiert werden. Bisher lief er aber jetzt (seit dem letzten Thunderbird Upgrade?) stellt sich irgendwas quer.
    Die Installlation hat bis zu einem Punkt gut funktioniert und in den Add-ons steht "Lightning wird installiert, sobald Sie Thunderbird neu starten."
    Ein Klick auf "Jetzt neu starten" startet TB zwar neu, aber in den Add-ons ist Lightning immer noch nicht fertig installiert und ich werde wieder zum Neustart von TB aufgefordert.
    Auf "Rückgängig" zu klicken bleibt ergebnislos.

    Ich habe TB schon entfernt und neu installiert aber ohne Erfolg.
    Wie kann ich Lightning manuell löschen bzw. wie kriege ich das Problem sonst in den Griff.

    Beste Grüße
    Draupnir

    PS: Ich weiß nicht, ob es was mit dem o.g. Problem zu tun hat, aber seit der neuesten TB Version können Links in Emails nicht mehr direkt aufgerufen werden. Stattdessen muss über das Kontextmenü "Link im Browser öffnen" gewählt werden.



    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Lightning-Version: 4.0.1.2
    * Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium 64-bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security

    Bilder

    • lightning-probem.jpg
      • 91,63 kB
      • 800 × 201
  • Hilfreichste Antworten

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