1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. knuef

Beiträge von knuef

  • Thunderbird sendet plötzlich nur leere Mails (Fehler erscheint -> TEMP/Datei)

    • knuef
    • 3. August 2015 um 13:39

    Hallo Zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist es wie oben beschrieben dem Avast eine Ausnahme beizubringen.

    Hier verweise ich mal auf meine Antwort im folgenden Thread.

    https://www.thunderbird-mail.de/www.thunderbir…0267#post390267

    Gruß
    Knuef

  • Avast blockiert nach Update den Postausgang

    • knuef
    • 3. August 2015 um 13:29

    Hallo Tina,

    ich hoffe ich kann weiterhelfen. Hatte nämlich seit heute oder wann auch immer (hatte seit einer Woche kein TB benutzt) das gleiche Problem.

    Also in der Tat ist der Dateischutz von AVAST. Das war denke ich soweit klar. Beim Senden von Emails legt TB wohl eine Datei mit Namen nsemail.html in das lokale Temp - Verzeichnis. (file:///C:/DOKUME~1/Tina/LOKALE~1/Temp/nsemail.html). Da kopiert TB wohl irgend was hin und her. Hier entsteht aber wohl der Konflikt mit Avast.
    Ich vermute ein Timingproblem bei den Zugriffen der beiden Programme. Das Avast den Zugriff für TB blockiert. Hat also nix mit dem Profilverzeichnis zu tun.

    Die Lösung ist jedenfalls genau für dieses Verzeichnis und diese Datei eine Ausnahme im Avast Dateisystemschutz hinterlegen.

    Unter Einstellungen -> Aktiver Schutz -> Dateisystem -> Anpassen -> Ausnahmen einfach folgende Ausnahme hinzufügen:

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Tina\Lokale Einstellungen\Temp\nsemail*.html" für Lesen und Schreiben.

    Den Stern hinter nsemail nicht vergessen. Manchmal hängt TB da noch Nummern dran.

    Nach dem Hinzufügen dieser Ausnahme läufts bei mir wieder einwandfrei. Sollte Sicherheitstechnisch auch problemlos sein. Die Datei wird ja von TB erzeugt und das auch nur kurz.

    Hoffe es funktioniert bei dir so auch. :-)


    Gruß
    Knuef

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™