1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chelios

Beiträge von chelios

  • Mails verschwinden einfach

    • chelios
    • 6. August 2015 um 20:29

    Ich bin Ausländerin....ich hab kein Telekom-"irgendwas"........das ist doch ein Deutscher Provider, oder?....dann bin ich überhaupt nicht betroffen. Sorry für die Verwirrung. :S

  • Mails landen im Papierkorb anstatt im Eingangsordner

    • chelios
    • 6. August 2015 um 19:42

    ...niemand einen Rat ? :( ...oder bin ich zu ungeduldig? :/

  • Mails verschwinden einfach

    • chelios
    • 6. August 2015 um 19:30

    ok...danke dir...klar, wenn der PC schlapp macht, weiß man nie was man danach noch findet oder nicht.
    Ich hatte eigentlich verstanden dass nach 90 Tagen generell meine Archiv- Ordner geleert werden....sollten.
    Da aber meine archivierten mails bereits 5 Monate brav dort vorhanden sind wo ich sie hingetan habe, hab ich da wohl etwas falsch verstanden...bzw. betrifft mich diese 90-Tage-Sache nicht, oder? ?(

  • Mails verschwinden einfach

    • chelios
    • 6. August 2015 um 19:05

    Entschuldigung wenn ich mich hier inkompetent anhänge...hab ich das richtig verstanden?
    Wenn man mails für IMMER behalten will, muß man sie wohin??? archivieren?
    Ich habe unter jeder e-mail-Adresse unter "Archiv" mir einzelne Unterordner für alle Wichtigen angelegt, wo bis jetzt alle noch vorhanden sind....weit länger als 90 Tage her.
    Ich bekomm auch öfter ne Meldung "jetzt komprimieren?"...wo ich "ok" klicke...ist das ok?
    Können die doch eines Tages verschwinden? ?( Das wäre eine Katastrophe für mich, da sind wichtige Dokumente dabei! OK...habe die meisten auch ausgedruckt...aber alle sicher nicht. :/
    Was hab ich da nicht verstanden? ;(

  • Mails landen im Papierkorb anstatt im Eingangsordner

    • chelios
    • 6. August 2015 um 18:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: windows XP . firefox letzte Version
    * Kontenart (POP / IMAP): beide aktiviert
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freemail.gr und gmail.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall

    Vorerst mal nen guten Abend, und ich freu mich euch kennen zu lernen!Bin Wienerin, lebe aber seit 30 Jahren in Griechenland.
    Und bitte nicht schlagen, bin 65 und erst seit 50 self-made Computer-Nutzerin, also ich stelle mich nicht dumm, ich bin sicher eine der Dümmsten hier. Habt bitte Geduld und Mitleid wenn ich euch nicht gleich verstehe, besonders die ganzen "Fachausdrücke"...aber ich bemühe mich.

    So, nutze TB seit März 2015. Alles bestens. Seit 1 Monat kam ich zufällig drauf, dass mails auf die ich dringend gewartet habe, direkt im Papierkorb landeten, und nicht im Eingangsordner. Ich führe 4 e-mail-Adressen getrennt im TB, 3 @freemail.gr, und 1 @gmail.com. Alle 4 Adressen sind betroffen, aber nicht konsequent, d.h. einige mails von einer Adresse kommen in den Eingang, andere von der selben Adresse in den Papierkorb, und sie landen auch brav im Papierkorb der jeweiligen mail-adresse.
    Bevorzugt sind leider mails von Banken, Paypal, meiner Pensionsversicherungsanstalt, Botschaft....also alle Wichtigen. Newsletter und unnötige Werbungen kommen komischerweise immer in den Eingang!
    Spam landet bei mir im Spam, kein Problem.
    Ich habe einige bestimmte e-mail Adressen (perverse, lästige Werbung...) händisch geblockt (per Filter), aber sicher nicht die oben genannten Wichtigen!Sonst keine Filter installiert.
    Habe das Problem auch schon im mibbit.com-chat mehrmals gestellt, konnten mir nicht helfen, haben mich zu euch hier geschickt.

    :D Sogar eure "Forum-Anmeldebestätigungs-mail" landete soeben im Papierkorb.
    Ich muß euch sagen, täglich mehrmals die 4 Papierkörbe nach wichtigen mails zu durchsuchen ist die Hölle für mich, da ich sehr viele bekomme, die meisten lösche, und jedesmal nach dem "Papierkorb leeren" nicht sicher sein kann ob ich nicht irgendeine Wichtige mitentsorgt habe!

    Vielen Dank im voraus für eine Er-lösung! :wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™