1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 81ermichi

Beiträge von 81ermichi

  • Imap Konto retten

    • 81ermichi
    • 11. August 2015 um 10:40

    Guten Morgen zusammen,

    jetzt habe ich doch noch eine Frage!

    Wenn ich zwei oder mehr imap Ordner in den lokalen Ordner verschieben möchte, was muss ich tun? Da es jetzt immer mehr als eine Inbox und mehr als ein Trash Ornder gibt fragt er immer, ob das überwschrieben werden soll.

    Habt ihr hier eine Idee für mich?

    Grüße,

  • Imap Konto retten

    • 81ermichi
    • 10. August 2015 um 13:47

    :-) sehr schön!

    Danke noch Euch beiden... jetzt versuche ich zu retten was zu retten ist :-)

  • Imap Konto retten

    • 81ermichi
    • 10. August 2015 um 13:25

    Aber natürlich :-)

  • Imap Konto retten

    • 81ermichi
    • 10. August 2015 um 13:17

    Sensationell... hat funktioniert !

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und fröhliches Schaffen!

    Grüße aus Frankfurt!

  • Imap Konto retten

    • 81ermichi
    • 10. August 2015 um 12:37

    Vielen veieln Dank - jetzt habe ich aber als Leihe doch noch eine Frage...

    Theorie habe ich kapiert.

    Praxis: Aus App Data, Roaming, Thunderbird, Profiles, hk47h493.default, ImapMail, ImapStrato, --> hier kopiere ich die Inbox inkl. Sent, archive usw. und füge sie hier: App Data, Local (NICHT LOCAL LOW), Thunderbird, Profiles, hk47h493.default --- so und hier stehen folgende Ordner zur Auswahl: Cache, Offline Cache, Safe Brwsing, Offline Cache, StartupCache, Trash... Wo muss das jetzt hin?


    Ich hoffe, du weißt was ich meine!


    VIELEN DANK!

  • Imap Konto retten

    • 81ermichi
    • 10. August 2015 um 09:41

    Wir können die Mails im TB alle sehen - es sind fast alle im offline cache.

    Igendwie lässt mich TB die Mails nur einzeln in einen lokalen ordner verschieben... wenn ich alle markiere und verschieben möchte verlangt er ein Passwort. Könnte daran liegen, das nich 100% alle Mails im offline cache sind. Jede einzelne Mails von 50 Accounts rüberzuschieben wäre hart.

    Wenn ich das gesamte Profil nun in den lokalen Ordner verschiebe, was muss ich dann tun, damit TB die Mails im lokalen Ornder erkennt.
    Kurz gefragt: welchen Ordner unter App Data muss ich in welchen lokalen Ordner verschieben und was muss ich danach tun, damit TB das versteht?
    Danke für eure Hilfe.

  • Imap Konto retten

    • 81ermichi
    • 7. August 2015 um 14:08

    Hallo zusammen,

    heute Nacht wurden bei Strato alle E-mailkonten gelöscht.
    Jetzt kann jeder Mitarbeiter seine Mails in seinem Imap Account noch sehen. Wenn ich jetzt die Mailkonten bei Strato ganz neu anlege und die Mitarbeiter ihre Mailkonten wieder über TB verbinden und abrufen, werden durch die Syncronsisierung alle Mails im TB Account gelöscht.

    Wie kann ich die Mails sichern, damit Sie bei dem Sync Vorgang nicht gelöscht werden.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Micha.



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Neuste
    * Betriebssystem + Version: Wind 8
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™