1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kronie

Beiträge von Kronie

• Alle privaten Ordner verschwunden

• Kronie
    • 17. Oktober 2024 um 17:40

Thunderbird in vermutlich neuester Version, Versionsnummer nicht gefunden. Windows 10. POP. T-Online. Virenschutz: Windows.

Ohne mein Zutun werden alle meine privaten Ordner in der Liste "Lokale Ordner" nicht mehr angezeigt. Auch nicht in den verbliebenen Ordnern als Unterordner. Per Suche habe ich Zugriff auf den Inhalt des Ordners, den ich in der Suchmaske eingegeben habe, finde aber keinen Weg, den Ordner wieder zurückzuschieben.

Solche unerklärlichen Verschiebungen habe ich bereits öfter erlebt. Dann fand ich ihn meist in einem anderen Ordner als Unterordner wieder und konnte ihn zurückschieben.

Was ist da passiert?

• Newsletter FAZ wird nur Titel angzeigt

• Kronie
    • 12. März 2023 um 14:44

Bitte um Nachsicht für späte Antwort. Als TB Version habe ich zwei Versionen bei Thunderbird gefunden, siehe Anhang. Soll ich die mit 64 wählen? Muss vorher die aktuelle Version deinstalliert werden? Sind dann alle meine Daten im AppData Roaming Bereich noch aufrufbar?

Der Gebrauch der F8 Taste hat den Text der FAZ nicht angezeigt. Auch hätte ich gerne die frühere Version von Thunderbird, die mir sofort den Text einer Mail anzeigen ohne Doppelklick.

Danke für die Hilfe.

Besten Gruß

Bilder

• IMG_5195.jpg
      • 559,87 kB
      • 1.920 × 995
  • Newsletter FAZ wird nur Titel angzeigt

• Kronie
    • 8. März 2023 um 17:11

Version 110.0.1 (64-Bit)

Windows 10 POP

Telekom
    Defender

Problem: Im Posteingang werden eMails nur mit Betreff angezeigt, Zum Öffnen muss man doppelklicken, um den Text zu sehen. Mit Ausnahme des Newsletters der FAZ funktioniert das einwandfrei. Das Doppelklicken war erst nach dem neuesten Update notwendig.

• Junk automatisch in Papierkorb funktioniert nicht

• Kronie
    • 8. Februar 2019 um 14:40

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 65.0 aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

Ich nutze Thunderbird auf zwei PC. Auf dem einen funktioniert die Einstellung "Junk sofort in den Papierkorb" einwandfrei. Auf dem zweiten fast identischen PC muss ich jede Junkmail separat löschen. Auf beiden PC ist die entsprechende Einstellung von Thunderbird identisch. Wie ist dieser Unterschied zu erklären?

• eMails nicht löschbar, Papierkorb weg

• Kronie
    • 27. April 2016 um 18:32

:):)
    Danke graba! Hat geklappt!
    Gruß Kronie

• eMails nicht löschbar, Papierkorb weg

• Kronie
    • 27. April 2016 um 18:12

* Thunderbird-Version: 45.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

In der eMail Ansicht ist auf der linken Seite unter "Lokale Ordner" der Ordner Papierkorb nicht mehr sichtbar. Als Folge kann ich eMails nicht mehr löschen. Klicken auf das Löschsymbol löst keine Reaktion aus. Wenn ich über "Navigation" auf "Ordner" und "eMail Name" gehe, werden drei Ordner angezeigt; eMail Name, Posteingang und Papierkorb. Das ist vermutlich der verschwundene Papierkorb. Ich weiß aber nicht, wie ich ihn wieder auf die alte Stelle zurück verschieben kann. Klicken oder Ziehen helfen nicht. Auch das manuelle Einfügen eines Ordners namens Papierkorb ist nicht erfolgreich.
    Wer hilft mir?

• Automatische Adressergänzung funktioniert nicht mehr

• Kronie
    • 26. August 2015 um 12:05

Hallo Mapenzi,
    ich bin Deinem Hinweis auf die Einstellungen von TB unter Adressierung erst heute nachgegangen. In der Tat, das Häkchen fehlte. Hätte ich selbst drauf kommen müssen.Problem gelöst. Ich bedanke mich bei allen, die mir geantwortet haben.
    Herzliche Grüße
    Kronie

• Kronie
    • 26. August 2015 um 11:34

Hallo Feuerdrache,
    habe Datei "More functions for addressbook" heruntergeladen. Mein PC weiß nicht, mit welchem Programm er die .xpi Datei öffnen soll. Ist es eine ZIP-Datei, die entpackt werden will?
    Einstweilen Dank für Deine zielführenden Antworten. Mich wundert nur, dass es früher mit dem normalen TB funktioniert hatte, ohne ein Add-on oder ähnlichem.
    Gruß
    Kronie

• Kronie
    • 24. August 2015 um 22:34

Dem Link "More Functions for AddressBook" wollte ich folgen, bekam aber folgenden Hinweis:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut
    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu nic-nac-project.org aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Vorsichtshalber bin ich dem Link nicht gefolgt und wurde auch in der Suche nach Add-Ins mit dem Stichwort "Addressing" nicht fündig.

• Kronie
    • 23. August 2015 um 22:10

Stimmt! Entschuldigung, habe Thunderbird Version 38.2.0.

• Kronie
    • 23. August 2015 um 19:22

* Thunderbird-Version: 40.0.2.
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Fritz-Box Router

Bis vor kurzem genügte es beim Verfassen einer Mail, in die Adresszeile einen Namen oder nur den Teil eines Namens einzugeben. Das System schlug passende Adressen vor und man brauchte nur auszuwählen. Seit kurzem (seit letztem Update?) funktioniert das nicht mehr. Ich muss das Adressbuch bemühen und finde manchmal die gesuchte Adresse nur mit Mühe oder auch gar nicht. In den Einstellungen fand ich keinen passenden Eintrag, um dort ein Häkchen zu setzen.
    Wie erhalte ich die Funktionalität zurück oder gibt es sie nicht mehr?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English