1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. UliO

Beiträge von UliO

  • Profil nach Upgrade auf Windows 10 weg

    • UliO
    • 9. August 2015 um 23:31

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute das kostenlose Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 durchgeführt habe (geht ja so ähnlich wie ein normales Windows Update), ist mein Thunderbird (genauso wie mein Firefox) Profil verschwunden. D.h. wenn ich TB starte, kommt das "quasi" leer, so als ob ich es gerade neu installiert hätte, und ich soll ein neues Konto anlegen. (Bei Firefox sind alle Lesezeichen weg etc.)

    Dämlich wie ich bin, hab ich natürlich vorher nicht gesichtert... :wall:

    Hab auch schon ein bisschen rumgesucht, da gibt es z.B. einen Ordner "Wondows.old" in dem man zu jedem Windows User "AppData" findet. Aber scheinbar nur für Microsoft Programme! Keine Spur von TB, Mozilla, etc.! Keine Ahnung wo ich noch suchen könnte...

    Hier noch ein paar technische Daten, die da vermutlich nichts helfen:
    * Thunderbird-Version: 17.0.6
    * Betriebssystem + Version: Jetzt Windows 10, vorher Windwos 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP (glaub ich)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

    Hat irgendjemand eine Idee, wo mein Profil liegen könnte? Bin für jeden Hilfeversuch dankbar!!

    Freundliche Grüße
    Uli

    P.S.: Ich würde mal unterstellen, dass der Kollege das selbe Problem hat:
    Mein "Profil" ist nach Installation von Windows 10 verschwunden. Wo und wie kann ich es neu Installieren??

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™