1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jacky_smith

Beiträge von jacky_smith

  • Kalender: Terminfenster: Eieruhr anstatt Pfeil....

    • jacky_smith
    • 26. Juli 2021 um 18:04

    Hallo,

    auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich habe mit der 32bit-Version (78.12.0) das gleiche Problem.

    Sobald ich einen Termin anlege/ändere und abspeicher (oder abbreche) erscheint die Sanduhr.

    Dabei habe ich 2 lokale Kalender und 3 Google-Kalender.

    Das Sanduhr-Problem gibt es nur bei den 3 Google-Kalendern, NICHT bei den lokalen.

    Klicke ich nach Erscheinen der Sanduhr wieder auf einen lokalen Kalender, gebe einen Termin ein und speichere diesen (oder auch Abbrechen), dann verschwindet die Sanduhr wieder.

    Werden alle - bis auf einen Google-Kalender deaktiviert - und ein Termin eingegeben, bleibt das Sanduhrproblem bestehen.

    Wird nach Erscheinen der Sanduhr das Kalenderfenster geschlossen und anschließend wieder geöffnet, ist die Sanduhr verschwunden. Diese erscheint allerdings erneut, sobald bei den Google-Kalendern ein Termin gespeichert wird.

    Wird ein Termin kopiert, anschließend einer der Google-Kalender aktiviert und dann der kopierte Termin eingefügt, gibt es das Sanduhrproblem nicht. Ebenso nicht, wenn in einem der Google-Kalender ein Termin gelöscht wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies per Kontextmenü oder aus dem "Terminalage-Fenster" geschieht.

    Vielleicht helfen diese Angabe etwas weiter bei der Fehlersuche.

    Gruß

    jacky_smith

  • Adressbuch und Verteilerlisten

    • jacky_smith
    • 10. August 2015 um 23:01

    Hallo,

    ich arbeite mit der aktuellesten Version von Thunderbird (38.1.0), aber das geschilderte Problem habe ich schon immer.
    Im Verein, für den ich tätig bin, gibt es einige Jugendmitglieder, die selbst noch keine eigene Mailadresse haben und somit nur die der Eltern vorliegt.
    Bei Geschwistern habe ich also 2 Adress-Datensätze mit identischen Mailadressen.
    Wenn ich das erste Kind in eine Verteilerliste "Jugendspieler" schiebe, funktioniert das problemlos.
    Verschiebe ich danach das Geschwisterkind, fehlt der Eintrag im Verteiler.
    Selbst wenn ich eine weitere Verteilerliste anlege und dorthin das zweite Geschwisterkind verschiebe, bleibt die Liste leer.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Geschwisterkinder in der Verteilerliste "Jugendspieler" erscheinen?

    Danke für eure Hilfe
    Gruß jacky_smith

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™