1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jacky_smith

Posts by jacky_smith

• Kalender: Terminfenster: Eieruhr anstatt Pfeil....

• jacky_smith
    • July 26, 2021 at 6:04 PM

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich habe mit der 32bit-Version (78.12.0) das gleiche Problem.

Sobald ich einen Termin anlege/ändere und abspeicher (oder abbreche) erscheint die Sanduhr.

Dabei habe ich 2 lokale Kalender und 3 Google-Kalender.

Das Sanduhr-Problem gibt es nur bei den 3 Google-Kalendern, NICHT bei den lokalen.

Klicke ich nach Erscheinen der Sanduhr wieder auf einen lokalen Kalender, gebe einen Termin ein und speichere diesen (oder auch Abbrechen), dann verschwindet die Sanduhr wieder.

Werden alle - bis auf einen Google-Kalender deaktiviert - und ein Termin eingegeben, bleibt das Sanduhrproblem bestehen.

Wird nach Erscheinen der Sanduhr das Kalenderfenster geschlossen und anschließend wieder geöffnet, ist die Sanduhr verschwunden. Diese erscheint allerdings erneut, sobald bei den Google-Kalendern ein Termin gespeichert wird.

Wird ein Termin kopiert, anschließend einer der Google-Kalender aktiviert und dann der kopierte Termin eingefügt, gibt es das Sanduhrproblem nicht. Ebenso nicht, wenn in einem der Google-Kalender ein Termin gelöscht wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies per Kontextmenü oder aus dem "Terminalage-Fenster" geschieht.

Vielleicht helfen diese Angabe etwas weiter bei der Fehlersuche.

Gruß

jacky_smith

• Adressbuch und Verteilerlisten

• jacky_smith
    • August 10, 2015 at 11:01 PM

Hallo,

ich arbeite mit der aktuellesten Version von Thunderbird (38.1.0), aber das geschilderte Problem habe ich schon immer.
    Im Verein, für den ich tätig bin, gibt es einige Jugendmitglieder, die selbst noch keine eigene Mailadresse haben und somit nur die der Eltern vorliegt.
    Bei Geschwistern habe ich also 2 Adress-Datensätze mit identischen Mailadressen.
    Wenn ich das erste Kind in eine Verteilerliste "Jugendspieler" schiebe, funktioniert das problemlos.
    Verschiebe ich danach das Geschwisterkind, fehlt der Eintrag im Verteiler.
    Selbst wenn ich eine weitere Verteilerliste anlege und dorthin das zweite Geschwisterkind verschiebe, bleibt die Liste leer.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Geschwisterkinder in der Verteilerliste "Jugendspieler" erscheinen?

Danke für eure Hilfe
    Gruß jacky_smith

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 153.0.3 veröffentlicht

Thunder August 12, 2026 at 12:57 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.0.3 ESR veröffentlicht

Thunder August 12, 2026 at 2:18 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 22, 2026 at 7:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.