1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rehtul

Beiträge von Rehtul

  • 1
  • 2
  • Neues E-Mailkonto anlegen funktioniert nicht

    • Rehtul
    • 4. Februar 2017 um 23:16

    Hallo Graba,
    bei aller Euphorie darüber, dass ich wieder YAHOO-Mails empfangen kann, habe ich das in meinem Ausgangsthread (Absatz 2 und 3) geschilderte Problem ganz aus den Augen verloren.
    Dort habe ich beschrieben, dass ich aus besagtem Grund jeweils bei WEB.DE und dann auch bei GMX. DE E-Mail-Konten eingerichtet habe. Leider konnte ich diese nicht bei THUNDERBIRD einfügen. Schau Dir bitte das Problem nochmals an. Vielleicht kannst Du mir helfen.
    Gruß Rehtul

  • Neues E-Mailkonto anlegen funktioniert nicht

    • Rehtul
    • 4. Februar 2017 um 13:14

    Hallo,
    es ist alles geklärt. Ich musste bei YAHOO ein neues Passwort erstellen. Nun flutscht es auch wieder auf THUNDERBIRD.
    Gruß Rehtul

  • Neues E-Mailkonto anlegen funktioniert nicht

    • Rehtul
    • 3. Februar 2017 um 20:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    seit gestern kann ich keine Mails empfangen, da Yahoo Serverausfall meldet. Im Internet haben sich auch schon weitere Betroffene beschwert.

    Um diese Sache zu umgehen und um wenigstens Mails zu verschicken, habe ich mich heute erst bei WEB. de und später auch bei GMX.de angemeldet. Als ich diese auf Thunderbird einrichten wollte, kam immer zum Schluss jeweils die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"

    Ich habe BN und PW wie bei den o.g. Prowidern auch hier bei Thunderbird eingegeben. Deshalb konnte ich die neuen Konten hier noch nicht fertig anlegen. Was soll ich machen?
    Gruß Rehtul

  • Wie eingegangene Mails nach Eingangszeit sortieren?

    • Rehtul
    • 3. November 2016 um 20:14

    Hallo, das hat wunderbar funktioniert. Jetzt herrscht wieder Ordnung im Posteingang. Vielen Dank.
    Gruß Rehtul

  • Wie eingegangene Mails nach Eingangszeit sortieren?

    • Rehtul
    • 2. November 2016 um 22:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, WEB
    * Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    ich habe auf meinem Thunderbird 2 Konten (Mail-Adressen). Beim ersten Konto werden die eingegangenen Mail in der Reihenfolge des Eingangs aufgelistet. Beim zweiten Konto ist das nicht der Fall. Wie kann ich ändern, damit beim zweiten Konto ebenfalls die Reihenfolge des Eingangs eingehalten wird?
    Rehtul

  • Wie entferne ich den Ordner "Bulk Mail" aus Thunderbird?

    • Rehtul
    • 8. September 2016 um 17:10

    Hallo Thunder und Peter,

    vielen Dank für Eure ausführlichen Beschreibungen zum Themas. Ich werde mich in aller Ruhe damit beschäftigen und sicher eine Lösung finden. Es ist doch komplizierter als ich dachte. Ich hatte nur nach einem Klick gesucht und das Problem wäre erledigt. Nun ist es nicht so, aber mit Eurer Hilfe "schaffe ich das".

    Gruß Rehtul

  • Wie entferne ich den Ordner "Bulk Mail" aus Thunderbird?

    • Rehtul
    • 8. September 2016 um 14:38

    Hallo,
    als ich Thunderbird vor ca. 1 Jahr angemeldet habe, habe ich nach meinen Aufzeichnungen folgendes eingesetzt:

    Eingang: pop.mail-yahoo.com
    Ausgang: smtp.mail.yahoo.com

    Jetzt bin ich im Thunderbird über Extras in Konteneinstellungen gegangen und lese dort Folgendes:

    Eingang: imap.mail.yahoo.com
    Ausgang: smtp.mail.yahoo.com

    Demnach muss letzteres aktuell sein.

    Rehtul

  • Wie entferne ich den Ordner "Bulk Mail" aus Thunderbird?

    • Rehtul
    • 8. September 2016 um 12:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    seit einigen Monaten hat sich bei mir ein Ordner namens "Bulk Mail" eingeschlichen, den ich wieder loswerden möchte. Für mich wichtige Mail von einem seriösen Absender landen u.a. auf diesem Ordner.
    In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass dieses kein OIrdner von Thunderbird sei. Er könnte von meinem Postfach-Anbieter YAHOO stammen.

    Meine Frage ist, wie kann ich diesen Ordner löschen, damit alle Mails wiedere in meinem Postfach landen?

    Gruß Rehtul

  • Serienmail verschicken ?

    • Rehtul
    • 26. November 2015 um 15:56

    Hallo edvoldi,
    vielen Dank für den Tipp. Aber Serienbriefe kommen bei mir sehr selten vor. Diesmal geht es nur um die Bekanntgabe einer neuen Mail-Adresse an ca. 20 Empfänger. Ansonsten brauche ich so etwas nicht. Danke.
    Gruß Rehtul

  • Serienmail verschicken ?

    • Rehtul
    • 25. November 2015 um 23:42

    Hallo edvoldi,
    Deine Erläuterung mit "in Thunderbird benutzt man das " , " dafür", habe ich falscht interpretiert. ich nahm an, die Anführungszeichen gehören mit zum Trennungszeichen zwischen 2 Adressen. Inzwischen habe ich herausbekommen, dass es nur das Komma ist.

    Somit ist alles Ok. Inzwischen habe ich auch geklärt, dass mir mir maximal 10 Serienadressen in Frage kommen. Und das verträgt jede Mail.

    Gruß Rehtul

  • Serienmail verschicken ?

    • Rehtul
    • 25. November 2015 um 19:23

    Hallo edvoldi,
    ich habe für die Adresstrennungen das von dir angeführten Zeichen "," zwischen 2 Adressen benutzt. Das hat aber nicht funktioniert. Vom Server kam eine diesbezügliche Meldung. Auf meinem GESENDET-Ordner habe ich dann festgestellt, dass beim Senden das Komma zwischen beiden Adressen geblieben ist und ein " sich vor das @ der zweiten Adresse gesetzt hat.
    Ich habe folgende Fragen:
    - Wie müssen die Trennungszeichen exakt zwischen die Adressen gesetzt werden,
    - Wieviel Serienadressen kann man einer Mail zuordnen?

    Gruß Rehtul

  • WEB-Konto einrichten funktioniert im Thunderbird nicht

    • Rehtul
    • 25. November 2015 um 10:27

    Hallo Peter,
    ich habe den SPAM-Schutz bei WEB.de deaktiviert und schon kommen die Mails im Thunderbird an. Vielen Dank für den Hinweis. Auch den anderen Usern, die mir bei dem Thema Anleitung gegeben haben, möchte ich danken.
    Gruß Rehtul

  • WEB-Konto einrichten funktioniert im Thunderbird nicht

    • Rehtul
    • 24. November 2015 um 20:01

    Hallo,
    die Anleitung war einwandfrei und bin auch zu dem bewussten Häckchen bei "WEB.DE Mail über POP3 ....." gekommen und habe dieses ausgeführt und gespeichert. Bei der Kontenerstellung im Thunderbird wird kein Fehler mehr angezeigt, sodass ich diese abschließen konnte. Aber...... trotzdem kommt im Posteingang der neuen WEB.de-Adresse keine Testmail an.
    Woran könnte das noch liegen?

    Gruß Rehtul

  • WEB-Konto einrichten funktioniert im Thunderbird nicht

    • Rehtul
    • 24. November 2015 um 17:18

    Entschuldigung, das Häckchen ganz unten am Bildausschniitt habe ich garnicht gesehen. Die großen gelben Ikons darüber haben mich davon abgehalten.

    Ich habe versucht, bei WEB.de die entsprechende Seite zu finden, um nachzubessern. Leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir vielleicht den Weg dorthin mal beschreiben?

    Rehtul

  • WEB-Konto einrichten funktioniert im Thunderbird nicht

    • Rehtul
    • 24. November 2015 um 15:54

    Hallo,
    ich besitze kein Smartfone und hätte auch keine Haken gesetzt, wenn ich diese Ikons bei WEB.de gesehen hätte. Auf der Anmelde-Seite bei Thunderbird habe ich lediglich "POP3 (Nachrichten auf dem Computer speichern" angehakt)"

    Rehtul .

  • WEB-Konto einrichten funktioniert im Thunderbird nicht

    • Rehtul
    • 24. November 2015 um 14:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern

    Hallo,
    ich habe eine neue Mail-Adresse bei WEB.de eingerichtet und möche für diese ein Konto auf einem Rechner mit Thunderbird anlegen. Auf diesem Rechner befindet sich bereits ein arcor-Konto. Ich habe alle Formalitäten für das neue Konto erfüllt und auf "Fertig" getippt, da kommt die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzernahme oder das Passwort falsch?"

    Beides ist nicht falsch, denn ich kann mich mit beiden in den Posteingang von WEB.de einloggen und die Mails öffnen.

    Jetzt habe ich versucht, das gleiche WEB-Mail-Konto auf einem anderen Rechner mit Thunderbird einzurichten. Hier das gleich Ergebnis wie auf dem ersten Rechner.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das WEB-Konto im Thunderbird stationieren? ?(?(?(

    Gruß Rehtul

  • Wie Emails kompakt löschen?

    • Rehtul
    • 24. August 2015 um 17:07

    Hallo Peter,
    ich hatte bisher XP mit Outlook Express und bin jetzt auf WIN 7 und THUNDERBIRD umgesattelt. Einen SPAM-Filter hatte ich bei Outlook Express nie aktiviert. Dann hätte ich mich ja auch noch um den SPAM-Ordner kümmern müssen, ob da nicht eine mich interessierende Mitteilung reingerutscht ist. So habe ich alles, was an mich adressiert ist, täglich vor Augen und kann bezüglich BETREFF und ABSENDER sofort löschen, ohne die Mail zu öffnen. Diese Praxis betreibe ich schon 10 Jahre lang.

    Deine Lösch-Anleitung hilft mir bei dieser Auslese außerordentlich. Nochmals besten Dank.

    Rehtul

  • Wie Emails kompakt löschen?

    • Rehtul
    • 24. August 2015 um 12:13

    Hallo Peter,

    Zitat von Peter_Lehmann


    - [Strg] drücken und festhalten und danach mehrere Mails einzeln markieren, die vorher markierten bleiben markiert
    - eine Mail (Bereichsanfang) markieren und bei gedrückter [Shift]-Taste
    das Bereichsende markieren => jetzt hast du einen Bereich markiert

    das war die Anleitung, die ich gesucht habe. Habe es schon ausprobiert. Klappt prima.
    Besten Dank.

    Gruß Rehtul

  • Wie Emails kompakt löschen?

    • Rehtul
    • 23. August 2015 um 23:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ?
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,
    ich bekomme täglich viele Werbemails, die ich ungelesen löschen möchte. Bisher lösche ich jede Mail einzeln. Nach 3 Wochen Urlaub ist das so nicht mehr zu bewältigen Gibt es eine Möglickeit, solche Mails im Posteingang einzeln anzuklicken und dann alle zusammen mit einem Klick zu löschen?

    Ich wollte schon wegen der vielen Werbung bzw. ungebetener Mails meine derzeitige Mail-Adresse aufgeben. Ein Adressenwechsel ist aber leider organisatorisch nur schwer möglich.

    Gruß Rehtul

  • Wie auf "Posteingang" zurück?

    • Rehtul
    • 13. August 2015 um 22:34

    Hallo Mapenzi,
    ich habe Deine Anleitung befolgt und bin zum Ziel gekommen.
    Ich habe "Breiter Nachrichtenbereich" und "Konten-/Ordnerliste" markiert. Nach dem Öffnen einer Mail kommt man dann mit Ctrl- und Tab-Taste wieder zurück auf den Posteingang. Wenn es schon keine 1-Klick-Möglichkeit gibt, die ich hierfür gesucht habe, so machen es eben 2 Klicks.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Gruß Rehtul

    PS: Ich fühle mich geschmeichelt, mit 83 Jahren hier im Forum als "Junior-Mitglied" aufgenommen zu sein.

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English