1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nick67

Beiträge von Nick67

  • Neue Mails werden erkannt aber nicht heruntergeladen bzw. angezeigt

    • Nick67
    • 21. September 2015 um 18:09

    Komprimieren und Reparieren hat leider nichts geändert, aber Danke für die Hilfe . Habe schon ein paar Jahre archiviert und der Posteingang ist nur noch ein Drittel so groß.

    Ich denke, ich habe die Popstate nach Beenden von Thunderbird gelöscht.

    Schade, Thunderbird hat eigentlich immer zuverlässig funktioniert in den letzten Jahren. Dass das Programm einfach nichts tut, ohne verständliche Fehlermeldung, ist komisch.
    Ich greife meistens mit IMAP auf meine Mails zu, wollte aber auf einem PC die Nachrichten herunterladen und dort aufheben. Deshalb ist es unpraktisch, wenn ich den Posteingang leer mache. Entweder verschwinden dann die Mails vom Server oder sie kommen eben immer wieder.

    Grüße.

  • Neue Mails werden erkannt aber nicht heruntergeladen bzw. angezeigt

    • Nick67
    • 16. August 2015 um 19:08

    Hallo Mapenzi,

    ja Reparieren hatte ich schon versucht, aber ohne Erfolg. Habe jetzt alle Mails in einen anderen Ordner verschoben, die Datei popstate.dat gelöscht und nochmal alles heruntergeladen. Damit kam ich bis zum 22.05.2015. Danach habe ich nochmal repariert und eine Mail vom 13.08. empfangen können. Aber keine weiteren Mails
    Die Datei Inbox ist 924 MB groß. (969.241.820 Bytes).

    Viele Grüße
    Nick

  • Neue Mails werden erkannt aber nicht heruntergeladen bzw. angezeigt

    • Nick67
    • 13. August 2015 um 16:32


    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA (wurde aber deaktiviert)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft Firewall

    Hallo,

    Thunderbird holt keine Mails mehr ab. Ich habe Mails bis zum 30.07.2015 heruntergeladen bekommen, auf dem Server sind aber täglich neue dazugekommen. Wenn ich 'Abrufen' wähle, sagt die Statuszeile auch "Nachricht 1 von 157 wird heruntergeladen...", aber die Nachrichten kommen nie an. Nach einiger Zeit erscheint "Postfach ... ist aktuell". Es sind aber definitiv Nachrichten da, die von anderen Mailprogrammen auch angezeigt werden (dort aber per IMAP).
    In der Fehlerkonsole sehe ich die Meldung: uncaught exception: 2147746065.
    Habe danach natürlich auch gesucht, beim Mozilla usw. steht dort aber nur, dass das manchmal bei Tests vorkommt, aber wohl nicht im echten Leben.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße
    Nick

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™