1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BennyOtt

Beiträge von BennyOtt

  • Langsamer Start & Langsamer Mailaufbau & Hänger

    • BennyOtt
    • 12. November 2023 um 11:37

    Also das neue Profil hat auch nichts gebracht. Hatte erst meine ganzen IMAP-Konten hinzugefügt und nun nach dem eintragen von Serverdaten vom POP3-Konto sind die Mails wieder verschwunden.

    Bilder

    • Screenshot 2023-11-12 113508.png
      • 12,17 kB
      • 1.421 × 134
  • Langsamer Start & Langsamer Mailaufbau & Hänger

    • BennyOtt
    • 6. November 2023 um 15:50

    Ich hab dieses bereits gemacht und die Hänger bleiben weiterhin.

    Dazu stelle ich gerade fest, dass ich nur durch einen Neustart des Programms sich der Cache wohl automatisch gelöscht hat, da die Mails, die ich in den Tabs offen hatte nun nicht angezeigt werden, obwohl die Mails im Posteingang auffindbar sind.

    Ist natürlich blöd, wenn man sich diese extra rausgesucht hat, da man diese entweder noch beantworten oder wichtige Infos drin stehen.

  • Langsamer Start & Langsamer Mailaufbau & Hänger

    • BennyOtt
    • 2. November 2023 um 21:14
    Code
    • Thunderbird-Version - 115.4.1
    • Betriebssystem + Version - Windows 11 23H2
    • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP & POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - Googlemail, GMX, eigener Mailserver
    • Eingesetzte Antivirensoftware - Kaspersky Premium auch bereits schon deaktiviert
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Wie oben
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Fritzbox 7590

    Seit dem automatischen Update auf Version 115 hab ich das Problem, dass der Programmstart recht lange braucht etwa 1 Minute und entsprechend wenn man eine Mail auswählt, auch diese etwa 1 Sekunden braucht, bis diese angezeigt wird, obwohl das Konto ein POP-Konto ist und damit die Mail lokal gespeichert ist.

    Dazu muss ich einige Programmhänger feststellen, wozu allgemein beim Scrollen durch die Mails oder nur beim drüberfahren die CPU des Programms auf etwa 20-25 % angehebt.

    Ideen zur Fehlerbehebung?

    Cache bereits gelöscht. Mails die ich als Tab offen hatte lassen sich entsprechend nun nicht mehr öffnen bzw. anzeigen.

  • Kein Empfang von Googlemail (gmail)

    • BennyOtt
    • 20. März 2022 um 20:33

    Ok, nach meiner tüfteleinen hat es dann irgendwann wieder funktioniert. Ob es ein entsprechender Thunderbird oder Google-Fehler war lässt sich schwer herausfinden.

    Mein Lösungsgang:

    - rescue:email@gmail.com als Benutzername (so dass er Mail von den letzten 30 Tagen holt)

    - danach wieder zurückstellen

    So hat es bei mir geklappt, aber warum keine Ahnung. Passwort ist das gleiche App-Passwort, was vorher auch vergeben war.

  • Kein Empfang von Googlemail (gmail)

    • BennyOtt
    • 12. März 2022 um 17:57

    • Thunderbird-Version - 91.7.0

    • Betriebssystem + Version - Windows 11 Version 10.0.22000 Build 22000

    • Kontenart (POP / IMAP) - POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - Googlemail

    • Eingesetzte Antivirensoftware - Kaspersky

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Kaspersky

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Fritzbox 7590

    _____________

    Problem was ich hab:
    Seit 10.03.2022 um 2 Uhr konnte ich keine Mails mehr über ein Konto bei Googlemail mehr empfangen. Problem liegt da, dass Googlemail meint, dass keine E-Mails zum Abrufen bereit stehen, was aber nicht sein kann, da dort gute 100 Mails zum Abrufen sind. Dieses tritt nur bei einem Konto auf, andere Gmail-Konten nicht davon nicht betroffen.

    An den Einstellungen wurde entsprechend nichts verändert und Kaspersky ist entsprechend auch nicht aktiv und ist komplett deaktiviert/beendet

    Entsprechend hab ich auch schon versucht auf die vorherige Version zu gehen, was das Problem nicht behebt.

    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • Lädt nur noch 2 Mails pro Abruf von Googlemail herunter statt alle

    • BennyOtt
    • 18. August 2015 um 20:53

    Weiß niemand einen Rat? Im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht und ich hab an den Einstellungen in der letzten Zeit auch nichts verändert.

  • Lädt nur noch 2 Mails pro Abruf von Googlemail herunter statt alle

    • BennyOtt
    • 16. August 2015 um 20:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemai
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total Security 15.0.2.361(c)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Ich hab ein Problem, dass meine Mail von Googlemail nicht vollständig abgerufen werden. Vorher waren es nur 11 Mails, jetzt sind es nur noch 2 Mails pro Abruf. Woran liegt das?

    Hab auch schon mal die Firewall deaktiviert, aber das hat auch nicht geholfen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™