Ich habe in Kaspersky testweise unter "Einstellungen/Schutz-Center" "Mail-Anti-Virus" ausgeschaltet. Das hat keine Änderung in TB gebracht, Fehlermeldung kommt immer noch.
Meinst du diese Einstellung oder eine andere?
Viele Grüße
Markus
Ich habe in Kaspersky testweise unter "Einstellungen/Schutz-Center" "Mail-Anti-Virus" ausgeschaltet. Das hat keine Änderung in TB gebracht, Fehlermeldung kommt immer noch.
Meinst du diese Einstellung oder eine andere?
Viele Grüße
Markus
Hallo zusammen,
ich nutze zwei Mail Accounts. GMX funktioniert unter TB schon ewig problemlos.
Vor einiger Zeit habe ich noch einen Account bei Gmail eingerichtet und den in TB integriert.
Beim Öffnen von TB erhalte ich die angehängende Meldung. Wenn ich "Zertifikat herunterladen" anklicke, erhalte ich die Meldung "Der Identifikationsstatus für diese Website konnte nicht bezogen werden".
Ich weiss nicht, ob es relevant ist. Im Firefox hatte ich das Problem, dass ich Google nicht aufrufen konnte. Familiy Safety war die Ursache. Dieses Problem konnte ich mit dem Forum Camp Firefox lösen.
Außerdem nutze ich Sandboxie. Nur der Vollständigkeit halber, vielleicht hat es damit auch nichts zu tun.
Danke euch
Markus
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: WIN 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security