1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pille0815

Beiträge von pille0815

  • Windows 10 kein Mailempfang, -versand mehr möglich

    • pille0815
    • 24. August 2015 um 19:11

    doch erklärbar ...
    da hatte sich das Update von Opera portable zu Opera "eingeschlichen" und die Netzwerkeinstellung von Opera greift auf die System-Interneteinstellungen zu ...
    böser Lapsus, wieder Opera portable installiert für den Tunnel und trotzdem eMail auf dem normalen Wege möglich!

  • Windows 10 kein Mailempfang, -versand mehr möglich

    • pille0815
    • 24. August 2015 um 09:17

    jedenfalls nichts in den Interneteinstellungen, sonst habe ich nur versucht, das "NachHauseTelefonieren" von Windows 10 einzudämmen ...
    aber:
    gelöst, ...
    in der Internet Verbindung war ein Proxy (Socks) aktiviert, den ich DORT nie eingetragen habe
    ich benutze manchmal einen Tunnel mit Opera, da steht er drin, aber wie kommt dieser Eintrag in die Interneteinstellungen, sehr komisch ... ?

  • Windows 10 kein Mailempfang, -versand mehr möglich

    • pille0815
    • 20. August 2015 um 20:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1, posteo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    nach dem Upgrade auf Windows 10, lief Thunderbird zunächst problemlos (auch Postbox) auch über VPN
    nachdem ich vorgestern an den Sicherheits (Datenschutz) Einstellungen gedreht habe, geht weder der Mailempfang noch der Versand, weder mit Thunderbird, noch mit Postbox!
    auf meinem MacBook laufen jedoch beide Programme mit identischen Einstellungen problemlos (auch über VPN)!
    ich weiss jetzt nur nicht welche Windows 10 Einstellung für den BlackOut der mail-Clients verantwortlich sein könnte! - Any Ideas?
    den VPN-Zwang für die Windowskiste habe ich schon abgestellt, um diese Fehlerquelle auszuschließen
    Danke!

    mfg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™