1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. regi1942

Beiträge von regi1942

• Installation Windows 10, jetzt erscheinen die Mails nicht mehr

• regi1942
    • 5. September 2015 um 11:02

Danke, Mapenzi, jetzt ist für mich das Problem abgeschlossen.
    Ich bin beeindruckt, wie umfassend und gründlich die Hilfe hier ist, und gerne werde ich mich wieder an euch wenden, wenn etwas nicht klappt. Ich weiss, es sollte ein Geben und Nehmen sein, aber dazu gehört halt ein Wissen, das ich leider nicht habe.

So bleibt mir nur, für die Hilfe zu danken, was ich denn auch tue.

Mit freundlichen Grüssen regi1942

• regi1942
    • 4. September 2015 um 09:43

Guten Tag alle
    Ja, Mapenzi, es klappt alles ganz normal, ohne dass ich etwas schalte. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich etwas "zurückstellen" müsse, oder ob TB jedes Mal wieder normal startet. Jedenfalls waren die Mails von da an wieder sichtbar. Ich starte Thunderbird ganz normal, mit klicken auf die Verknüpfung auf dem Desktop, ohne noch eine andere Taste zu drücken.

Ich bin so froh, dass sich meine Fehler als weniger schlimm herausgestellt haben, als ich anfänglich dachte. Manchmal handle ich einfach zu schnell und bin dann den Folgen nicht gewachsen...

Danke, dass du nochmals nachgefragt hast, jetzt bin ich auch beruhigt.
    Mit freundlichen Grüssen regi

• regi1942
    • 1. September 2015 um 15:37

Oh weh, Graba, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Bitte Mapenzi, entschuldige, das wollte ich nicht.

Du hast mir so gut geholfen und ich bin wirklich dankbar. Und ich weiss, viele Menschen mögen es gar nicht, wenn man mit den Namen leichtfertig umgeht. Ich war so vertieft in meine Probleme, da habe ich das wirklich übersehen.

Ich entschuldige mich bei Mapenzi und danke Graba fürs Aufmerksammachen!

Freundliche Grüsse regi1942

• regi1942
    • 31. August 2015 um 16:01

Hallo Capenzi
    Jetzt läuft mein PC wieder, und zwar mit dem Windows 10! Ich habe ihn einem Mann in einem Computergeschäft gegeben, der hat ihn mal angeschaut und sofort festgestellt, dass das an der fehlenden Stromzufuhr lag, weil das Netzteil kaputt war. Darauf wäre ich nie gekommen, denn der Bildschirm und der PC bekamen Strom ab. Beim PC leuchtete der Startknopf gelb, bei ausgezogenem Stecker löschte dies ab. Also kam ich nicht auf die Idee, nach der Stromzufuhr zu fragen.

Gelb leuchtete der Startknopf auch, wenn ich auf Stromsparen geschaltet hatte, also war mir das nicht so neu.

Als ich den PC wieder bekam, lief er wieder, aber die Mails erschienen nicht. Also nahm ich deinen Rat zur Hand und probierte es noch einmal damit. Und prompt erschienen alle Mails wie es normal ist.

Dir danke ich herzlich für die HIlfe und bin wirklich dankbar, dass es so eine Beratung hier gibt. Allein wäre ich hilflos gewesen.

• regi1942
    • 24. August 2015 um 10:09

Guten Morgen Capenzi

Herzlichen Dank für deinen Rat. Leider kann ich ihn nicht sofort ausprobieren, denn jetzt startet der Pc überhaupt nicht mehr. Ich arbeite am Laptop. Der PC hat einen Black Screen, ich kann nichts mehr machen. Habe schon hundert Mal den Strom abgestellt an der Steckerleiste, wieder versucht zu starten, - nichts.

Jetzt muss ich wohl warten, bis mein Sohn heimkommt und mir hilft. Falls ich den PC bis dahin wirklich nicht starten kann. Dir danke ich für deine Hilfe. Wahrscheinlich bin ich später noch froh um den Rat.
    MfG regi1942

• regi1942
    • 22. August 2015 um 16:50

Kann mir wirklich niemand raten? Dann habe ich auch keine Lösung mehr.

MfG regi

• regi1942
    • 21. August 2015 um 11:44

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Thunderbird ist aktualisiert auf die neueste Version, heute Morgen, automatisch. Leider kann ich die Versionsbezeichnung nicht finden, aber TB aktualisiert sich selbst.
    * Betriebssystem + Version: Windows 10, seit ca zwei Wochen installiert, soeben Updates geladen, (kamen automatisch beim Start.) Und jetzt kann ich keine Mails mehr lesen. Alles reagiert nicht mehr.
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Swisscom und GMX und Google
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft (Ich hoffe, dass diese Information genügt)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Betriebsinterne Software, glaube ich

Guten Tag liebe HelferInnen

Seit ich Windows 10 leider installiert habe, klappt nichts mehr. Mal fährt der Pc nicht hoch, und jetzt erscheinen die Mails nicht mehr. Zwar kann ich die Seite sehen, wo der Thunderbird Posteingang ist, aber ohne die Mails. Oben steht: TB Posteingang E-Mails, darunter einmal E-Mails lesen, dann wieder Konten-Einstellungen bearbeiten. Beides kann angeklickt werden, es führt aber nicht zur Darstellung der Mails.

Leider ist mein Sohn im Urlaub, so bin ich auf mich selber gestellt. Ich bin 73 Jahre alt und nicht so versiert, wie man wahrscheinlich aus meiner Frage schliessen kann, und aus der Tatsache, dass ich Windows 10 herunter geladen habe...! Dummheit stirbt nie aus. :wall:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich wäre sehr, sehr dankbar. ?(?(?(

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™