1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wasserhaex

Beiträge von wasserhaex

  • email senden: smtp-server blockiert

    • wasserhaex
    • 26. August 2015 um 14:11

    Nachdem bei mir gleich zwei verschiedene smtp-server streikten, fragte ich auch meinen provider sunrise.ch was da wohl vorliegt. Dieser empfahl mir, das mail-programm zu de- und dann neu installieren. Ich habe dann gleich den thunderbird installiert, und nun läuft auch der smtp-server wieder. Danke an alle und vor allem Peter Lehmann.

  • email senden: smtp-server blockiert

    • wasserhaex
    • 24. August 2015 um 09:31

    Danke für Eure Unterstützung, Peter: ich nutze nicht t-online, sondern sunrise mobile über einen wlan hotspot. Im Anhang die Codetags. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte das Problem bei meinem provider sunrise liegen?

    mfG wasserhaex

    Bilder

    • codetags.jpg
      • 91,07 kB
      • 519 × 397
  • email senden: smtp-server blockiert

    • wasserhaex
    • 21. August 2015 um 14:44

    Hallo, meine beiden smtp-server verbinden sich nicht mehr. Die Internetverbindung ist i. O.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Firefox 40.0.2
    * Betriebssystem + Version: mac os 10.6.8.
    * Kontenart (POP / IMAP): hoststar.ch POP, bluewin.ch IMAP
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern: das Stoppen des firewall nützt auch nicht.

    Was kann ich da noch tun?

    EDIT: ich habe den Screenshot entfernt, um Spam-Robots die Freude zu nehmen, denn es waren dein Name und die Mailadresse erkennbar.
    Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Bearbeiten>Beitrag bearbeiten" unten rechts im Beitrag den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™