1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toskanaurlaub

Beiträge von Toskanaurlaub

  • Nach Migration lassen sich Mails nicht mehr öffnen

    • Toskanaurlaub
    • 22. August 2015 um 14:43

    hm, das hat jetzt die alten, fehlerhaften Mails entfernt, danke für den Hinweis auf diese Option. Ich werd jetzt die Mails nochmal neu migrieren über gmail statt den Profildateien.

  • Nach Migration lassen sich Mails nicht mehr öffnen

    • Toskanaurlaub
    • 21. August 2015 um 23:40

    Hallo,
    nach der Migration der Mail-Daten auf den neuen win10-PC lassen sich alte Mails im Posteingang nicht mehr öffnen. In anderen Ordnern lassen sich die Mails ganz normal lesen, ebenso neue mails, die per POP abgerufen werden. Nicht mehr öffnen bedeutet hier: die Mail wird markiert in der Übersicht und in der Ansicht unten werden weder Inhalt noch Kopfdaten aktualisiert. Ebenso kann ich die Mail nicht per Doppelklick im neuen Tab oder in einem neuen Fenster öffnen (bzw. ich kann sie öffnen, sehe aber keine Daten, wie in der Vorschau).

    Migration erfolgte per Kopie des Profils. Es kann sein, dass die alte Thunderbird Version eine andere war bzw. es sogar die "portable" Version war.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke!!


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: bitdefender? (windows-eigenes)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows-eigene

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™