1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Martin696

Beiträge von Martin696

  • Synchronisieren mit MyPhoneExplorer

    • Martin696
    • 23. August 2015 um 12:37

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich habe in der Zwischenzeit das Add-On "ThunderSync" gefunden, welches zunächst nicht zum Ziel geführt hat. Doch plötzlich bemerkte ich, daß in den Erweiterungen in TB die Möglichkeit habe, MPE zu aktivieren. Weiß nicht ob ich das übersehen hab, oder ob es durch meine vielen Versuche nun dazugekommen ist.

    Jedenfalls scheint es jetzt zu funktionieren :-)

    PS: Immer wenn der Hinweis auf Erweiterungen und Einstellung kam, habe ich diese in MPE gesucht, statt in TB. Möglicherweise ist auch das der Grund.

  • Synchronisieren mit MyPhoneExplorer

    • Martin696
    • 23. August 2015 um 12:10

    Ich konnte keinen Hinweis finden, daß MPE nicht mit der aktuellen TB-Version funktionieren sollte.

    MPE bietet mir in den Einstellungen ja extra an, mit TB zu syncen und fordert mich auf: ""Das MyPhoneExplorer -Plugin für Thunderbird ist entweder nicht installiert oder veraltet. Soll die aktuelle Version des Pluginsjetzt installiert werden?""

    Wenn ich auf OK klicke, öffnet er mir TB, also gehe ich davon aus, daß ich bei TB ein Add-On für MPE brauche. Oder verstehe ich das falsch und muß bei MPE ein Add-On für TB finden? (auch das hab ich schon versucht)

    Und welche bessere Alternative hast du gefunden? Obwohl ich mit MPE sehr zufrieden bin!

    Vielleicht noch ein Hinweis: Er gibt mir auch die Fehlermeldung: "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden"

  • Synchronisieren mit MyPhoneExplorer

    • Martin696
    • 23. August 2015 um 11:28

    In diesem Thread verstehe ich es so, daß sich das Add-On automatisch installiert:

    Ich finde das My Phone Explorer Add-on nicht

    Und wenn ich hier suche:

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…pver=&platform=


    gibt auch kein Add-On für MPE. Wo soll ich sonst suchen?

  • Synchronisieren mit MyPhoneExplorer

    • Martin696
    • 22. August 2015 um 23:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail, Chello
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Liebe Thunderbirdgemeinde!
    Ich habe bisher mein Android-Handy über MyPhoneExplorer mit Outlook Express auf WinXP synchronisiert.
    Jetzt mit dem Umstieg auf Win7 möchte ich gerne Thunderbird verwenden (weil ich mich auch hier vorher schlau gemacht habe, daß das syncen mit MyPhoneExplorer gut funktionieren soll.

    Ich habe nun:
    MyPhoneExplorer 1.8.6
    Thunderbird 38.2.0
    HTC Wildfire S
    Android-Version 2.3.3

    Das Sycen zwischen Handy und MPE hat gut geklappt. Doch wenn ich wie im Tutorial beschrieben unter Datei/Einstellungen/Synchronisierung/Kontaktesyncen mit Thunderbird einstelle, kommt folgende Meldung:
    "Das MyPhoneExplorer -Plugin für Thunderbird ist entweder nicht installiert oder veraltet. Soll die aktuelle Version des Pluginsjetzt installiert werden?"

    Wenn ich auf "OK" drücke, öffnet sich Thunderbird.Dann hab ich versucht, nach dem Plugin zu suchen, nichts gefunden.
    Dann kommt Meldung: "Einträge konnten nicht ausThunderbird gelesen werden!

    Hier im Forum habe ich gelesen, daß es bei Thunderbird schon integriert ist und ich es nicht extra installieren kann/muß.

    Bei Verbindung hab ich "Handy mit Google Androidsystem"und "USB Kabelverbindung" eingestellt.

    Was ich noch hier gefunden hab: man sollte keine Portable-Version installiert haben. Ich bin mir sicher, dies nicht getan zuhaben.

    Woran kann das noch liegen?

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™