Hallo rum & losgehts, klasse - einen lieben Dank euch beiden für die Antworten! Ich werde eine Sicherungskopie des Profils machen und die Daten entsprechend ändern.
Hallo zusammen, ich habe einem Bekannten beim Umzug seiner Webseite zu einem anderen Provider geholfen. Seine Email-Adresse ist beim Umzug unverändert geblieben ([email='info@eigene-domain.de'][/email]), da sich der ursprüngliche Domainname seiner Webseite ebenfalls nicht verändert hat. Wenn möglich möchte er nach dem Umzug kein neues Email-Konto in Thunderbird erstellen sondern sein bestehendes einfach weiterbenutzen. Kann ich nun in seiner Thunderbird-Installation beim bestehenden Email-Konto die Zugangsdaten vom neuen Provider eintragen, sodass ab diesem Zeitpunkt die neuen Emails dann einfach von einem anderen Server abgeholt werden? Oder muss ich gezwungenermaßen ein neues Email-Konto erstellen?
Besten Dank für eure Hilfe!
* Thunderbird-Version: 38 * Betriebssystem + Version: Windows 7 * Kontenart (POP / IMAP): POP * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gewechselt von Telekom zu All-Inkl.com