1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kievG

Beiträge von kievG

• Unabsichtlich veränderte Einstellung in der Anzeige der Posteingangsseite berichtigen?

• kievG
    • 13. August 2023 um 23:04

Vielen herzlichen Dank euch Beiden !!!! Da wäre ich selbst nie im Leben draufgekommen (Schon alleine weil die Menüleiste weggeklickt habe). Jetzt scheint wieder alles wie ich´s wollte/wie gewohnt zu sein. (Daß eine Neuinstallition bei gleichem Profil nicht viel bringt, hatte ich bereits festgestellt). (Andererseits gut gemeint, weil man dadurch eben nicht alles neu einstellen muß...).

Schönen Abend!!

LG

kievG

• Unabsichtlich veränderte Einstellung in der Anzeige der Posteingangsseite berichtigen?

• kievG
    • 13. August 2023 um 22:27

Hallo, habe vor wenigen Tagen (für neuer Computer) das neue 115.1.0 Thunderbird auf meinen Windows 11Pro heruntergeladen (POP).

Heute wollte ich noch die Einstellungen/Anzeigen personalisieren und habe dabei links oben bei der Kontobezeichnung auf die 3 Punkte rechts neben der eigenen Emailadresse getippt worauf sich ein Minimenue geöffnet hat. (Dort konnte man u.a. Einstellen ob die Gesamtanzahl der empfangenen Emails angezeigt werden.) Dies ist jetzt ganz Verschwunden und es fehlen mir das Symbol um Nachrichten abzurufen und der blau hinterlegte Schriftzug um Nachrichten zu verfassen, komplett.

Beim Versuch das ganze im Einstellungsmenue wiederherzustellen/zurückzusetzen habe ich noch weitere Fehler verurusacht, so daß ich mich entschieden habe, Thunderbird kopmplett zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren.
    Dabei hat dann Thunderbird aber anhand der Email Adresse bereits vorhandene Parameter übernommen. - Nun mußte ich festellen, daß bei der neuen Installation diese (von mir unerwünschen) Änderunge gleich wieder mitinstalliert sind.

Ich hoffe Ihr habt das verstanden und jemand kann mir helfen das richtigzustellen!?

Danke vorab.

• Einstellen, das Vers. 38.1.0 nicht automatisch upgedated wird möglich?

• kievG
    • 28. August 2015 um 12:43

Vielen Dank! - Toll, hab ich nach deinem Beitrag sofort gefunden und Einstellung entsprechend geändert!

• Einstellen, das Vers. 38.1.0 nicht automatisch upgedated wird möglich?

• kievG
    • 27. August 2015 um 23:43

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 Österreich
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

Hallo,
    habe leider die Situation, daß mein Computer mit TB Version 38.2.0 nicht zurecht kommt; (gesamte Funktion extrem eingeschränkt). Mit Version 38.1.0 funktioniert alles bestens. Leider wird bei jedem
    Neustart des Computers automatisch Thunderbird vor Öffnung auf Vers. 38.2.0 upgedated. Ich muß dann jedesmal die ältere Version downloaden (und meist braucht es dann zwei, drei Versuche bis die Bugs von
    Vers. 38.2.0 behoben sind. Das ist zum einen aufwändig/ärgerlich alle paar Tage Thunderbird neu downloaden zu müssen und auf dauer wohl auch dem System nicht zuträglich?
    Kann ich das automatische Updaten blockieren oder Vers. 38.1.0 fixieren?
    Danke vorab!

• Bei Kommando "Antworten" oder "Verfassen" öffnet kein Email Erstellungsfenster / Ganzes System extrem träge

• kievG
    • 25. August 2015 um 20:09

Hallo, habe mir zwischenzeitlich selbst geholfen:
    Zuerst habe ich die aktuelle Version von Thunderbird 38.2.0 gedownloaded, in der Hoffnung bei Neuinstallation die Fehler zu Reparieren (mit riesen Angst im Bauch, meine Vorhandenen mails würden verloren gehen). Diese blieben mir zwar erhalten, aber die Fehler bestanden auch weiterhin.
    Dann habe ich auf gleiche Art und Weise einfach (ohne die alte Installation zu löschen) die Version 38.1.0 gedownloaded - und siehe da, alles da und alles funktioniert einwandfrei....

Vielleicht hilft ja meine Erfahrung auch anderen.

• Bei Kommando "Antworten" oder "Verfassen" öffnet kein Email Erstellungsfenster / Ganzes System extrem träge

• kievG
    • 25. August 2015 um 11:58

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 (Österreich)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern standard

Hallo, gestern funktionierte Thunderbird noch einwandfrei. Heute morgen hochgefahren und seither:
    - löschen von mails im Eingangskonto (verschieben in den Papierkorb) funktioniert nur wenn ich einzelne mails verschiebe (nicht gesammelt) und dauert ewig
    - Attachments werden im Anhang nicht mehr einzeln angezeigt (lassen sich aber speichern und dann am speicherort einzeln abrufen/öffnen)
    - Wenn ich vom Posteingang auf gesendete Nachrichten gehe o.ä. zeigt es diese überhaupt nicht an (nur Punkte unter Datum und Haupttext)
    - Wenn ich dann wieder zurückgehe auf Posteingang zeit dieser auch nur noch Punkte statt den Nachrichten an
    - Wenn ich komputer neu starte sind die Inhalte wieder Sichtbar, aber dann treten die gleichen Probleme wieder auf
    - Es lassen sich keine neuen Nachrichten verfassen, weil das entsprechende Mailfenster nicht öffnet
    - Empfang/Eingang von mails funktioniert aber einwandfrei

Irgendetwas scheint den ganzen Thunderbird zu blockieren/bremsen....

Bitte um Hilfe!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English