1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HeavenShallBurn

Beiträge von HeavenShallBurn

  • Standardsuchmaschine ändern

    • HeavenShallBurn
    • 13. Oktober 2015 um 16:03

    Hallo,

    warum ändert Ihr das nicht einfach über Extras -> Einstellungen -> Allgemein?

    mfg

  • Anhänge auf Netzlaufwerk - kein Zugriff

    • HeavenShallBurn
    • 13. Oktober 2015 um 14:26

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: MacOS 10.5
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das Thema ist noch nicht behandelt worden, über die Suche habe ich nichts gefunden.
    Seit ungefähr letzter Woche, als schon einige Zeit lang die aktuelle TB-Version installiert war, habe ich Probleme beim Hinzufügen von Anhängen, die auf einem Netzlaufwerk gespeichert sind. Außerhalb von Thunderbird kann ich ganz normal über Gehe zu -> Server auf das Laufwerk zugreifen und dort auch Daten bearbeiten.
    Wenn ich aber bei einer E-Mail einen Anhang hinzufügen will und im Auswahldialog auf das Netzlaufwerk gehe, werden die Freigaben zwar angezeigt, sind aber nur ausgegraut und ich kann nicht darauf zugreifen. Früher ging das problemlos. Kopiere ich eine Datei aus dem betroffenen Netzlaufwerk erst nach lokal und hänge sie dann, klappt es einwandfrei.
    Das Problem scheint aber nicht an der Thunderbird-Version zu hängen, das aktuelle Update ist wie gesagt schon länger installiert. Das Netzlaufwerk scheint auch vollkommen ok zu sein, ansonsten kann man ja normal damit arbeiten.

    Was kann ich hier tun?

    mfg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™