1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HeavenShallBurn

Posts by HeavenShallBurn

  • Standardsuchmaschine ändern

    • HeavenShallBurn
    • October 13, 2015 at 4:03 PM

    Hallo,

    warum ändert Ihr das nicht einfach über Extras -> Einstellungen -> Allgemein?

    mfg

  • Anhänge auf Netzlaufwerk - kein Zugriff

    • HeavenShallBurn
    • October 13, 2015 at 2:26 PM

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: MacOS 10.5
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das Thema ist noch nicht behandelt worden, über die Suche habe ich nichts gefunden.
    Seit ungefähr letzter Woche, als schon einige Zeit lang die aktuelle TB-Version installiert war, habe ich Probleme beim Hinzufügen von Anhängen, die auf einem Netzlaufwerk gespeichert sind. Außerhalb von Thunderbird kann ich ganz normal über Gehe zu -> Server auf das Laufwerk zugreifen und dort auch Daten bearbeiten.
    Wenn ich aber bei einer E-Mail einen Anhang hinzufügen will und im Auswahldialog auf das Netzlaufwerk gehe, werden die Freigaben zwar angezeigt, sind aber nur ausgegraut und ich kann nicht darauf zugreifen. Früher ging das problemlos. Kopiere ich eine Datei aus dem betroffenen Netzlaufwerk erst nach lokal und hänge sie dann, klappt es einwandfrei.
    Das Problem scheint aber nicht an der Thunderbird-Version zu hängen, das aktuelle Update ist wie gesagt schon länger installiert. Das Netzlaufwerk scheint auch vollkommen ok zu sein, ansonsten kann man ja normal damit arbeiten.

    Was kann ich hier tun?

    mfg

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™