1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. D1Ck3n

Beiträge von D1Ck3n

  • Absatz über about:config deaktivieren

    • D1Ck3n
    • 19. September 2016 um 11:50

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

    Danke Ulrich und auch danke Mapenzi,

    das war genau das, was ich gesucht habe ;-)

  • Absatz über about:config deaktivieren

    • D1Ck3n
    • 19. September 2016 um 08:39
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    die entsprechende Einstellung im Konfig-Editor heißt "mail.compose.default_to_paragraph".

    Gruß

    Hallo Mapenzi,

    erst mal Danke für die Antwort! Aber welchen Wert muss ich der Einstellung geben? Per default existiert dieser eintrag nicht und deswegen musste ich ihn anlegen. Das habe ich mit Boolean und Integer versucht, aber leider hat false bzw. eine 0 nichts bewirkt.

    Grüße

  • Absatz über about:config deaktivieren

    • D1Ck3n
    • 16. September 2016 um 08:17

    Hallo Feuerdrache,

    diesen Thread hatte ich schon gefunden, aber leider wird dort nur beschrieben, wie ich per GUI den Absatz dauerhaft entferne, aber ich möchte das gerne per mozilla.cfg lösen und dazu bräuchte ich den Eintrag in der about:config ;)

    Grüße
    D1Ck3n

  • Absatz über about:config deaktivieren

    • D1Ck3n
    • 15. September 2016 um 10:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo,

    das ist bestimmt eine ganz triviale Frage, aber wie heißt der Eintrag im about:config um den, mittlerweile voreingestellten, Absatz beim Verfassen einer Nachricht zu deaktivieren? Ich habe schon nach "paragraph" geguckt, aber leider keine Einstellung gefunden.

    Hintergrund ist: ich möchte bei jedem meiner User den automatischen Absatz per mozilla.cfg deaktivieren, damit die beim schreiben einer Nachricht nicht Wahnsinnig werden :D

    Grüße
    D1Ck3n

  • Thunderbird "vergisst" spezielle Konto-Einstellungen

    • D1Ck3n
    • 3. Juni 2016 um 15:52

    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns zwei Identitäten für die User: default und Privat. Für die private Identität haben wir extra zwei Verzeichnisse (Privat und Privat_gesendet) eingerichtet um per Sieve Filter die privaten Emails dort hin zu filtern. Damit gesendete Mails, Vorlagen, etc. auch dort gespeichert werden, haben wir in den Konto-Einstellungen unter "Kopien & Ordner" für die private Identität auf "Andrer Ordner" eingestellt.

    Mein Problem: Diese Einstellung übernimmt TB für die default Identität. Stelle ich es wieder um und starte TB neu, steht die Einstellung wieder auf "Andere Ordner".

    Das sieht so aus als würde meine Einstellung nur temporär übernommen.

    Meine Lösungsversuche: TB neu installiert und Profil neu angelegt -> hat beides nichts gebracht.

    Vielleicht fällt euch was ein.

    Gruß
    D1Ck3n


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Pro.
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

  • Zwei Probleme mit dem Thunderbird 45 Update!

    • D1Ck3n
    • 3. Mai 2016 um 10:50

    Hi Mapenzi,

    ich gruppiere mit "Gruppiert nach Sortierung". Ich habe die Mails gerne nach Datum absteigend gruppiert (Heute, Gestern, Letzte Woche) und normalerweise bleiben die Gruppen auch offen, wenn ich sie ein mal geöffnet habe.

    Ach so, das ist ein Bug unt kein neues Feature?^^ Dann kann ich ja auf Besserung hoffen!

  • Zwei Probleme mit dem Thunderbird 45 Update!

    • D1Ck3n
    • 2. Mai 2016 um 14:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das neue Update vom Thunderbird (45) installiert und mir sind zwei Sachen besonders bitter aufgestoßen:

    • Ich sortiere meine Emails nach Datum absteigend und Gruppiere sie dabei. Nach dem Update sind alle Gruppierungen zugeklappt, ich klappe sie wieder auf, schau in ein anderes Verzeichnis, gehe zurück in das erste Verzeichnis und alle Gruppen sind wieder eingeklappt.
    • Wenn ich eine Email "als neu bearbeite" wird als Absender nicht mehr automatisch meine Adresse eingefügt, sondern vom Ersteller der ursprünglichen Email.

    Kann man das alles wieder umstellen oder muss man in der neuen Version einfach damit leben?

    Gruß
    D1Ck3n

  • Email senden nach längerem Idle nicht möglich

    • D1Ck3n
    • 23. November 2015 um 16:26

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail schreibe und sie längere Zeit einfach nur offen habe (ohne sie abzuschicken) kann ich diese Mail nicht mehr versenden. Wenn ich versuche sie zu senden steht dort "Nachricht wird gesendet" und es passiert gar nichts. Ich muss diese E-Mail dann in eine neue E-Mail kopieren, damit ich sie versenden kann.

    Kennt einer das Problem?

    Gruß
    D1Ck3n



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Diese Nachricht enthält einen Termin, der mit der Version von Lightning nicht verarbeitet werden kann

    • D1Ck3n
    • 1. September 2015 um 11:22
    Zitat von edvoldi

    Hallo D1Ck3n,
    ich habe gerade einen neuen Kalender als ics Datei erstellt, Deinen Termin dort rein kopiert und Lightning konnte diesen Termin öffnen.
    Kompatibel ist der Termin also. Jetzt stellt sich die Frage warum die ics Datei bei Dir nicht übernommen wird.

    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo EDV-Oldi,

    wenn ich den Termin über das Hinzufügen der .ics Datei einfüge, dann klappt das auch. Nur wenn ich eine Einladung erhalte, kann ich nicht mehr direkt sagen, dass ich den Termin in meinen Kalender aufnehmen will.

    Gruß
    D1Ck3n

  • Diese Nachricht enthält einen Termin, der mit der Version von Lightning nicht verarbeitet werden kann

    • D1Ck3n
    • 28. August 2015 um 16:21

    Hallo Peter,

    die .ics sieht so aus:

    Code
    BEGIN:VCALENDAR
    VERSION:2.0
    PRODID:-//EGroupware//NONSGML EGroupware Calendar 14.3.001//DE
    METHOD:REPLY
    BEGIN:VTIMEZONE
    TZID:Europe/Berlin
    X-LIC-LOCATION:Europe/Berlin
    BEGIN:DAYLIGHT
    TZOFFSETFROM:+0100
    TZOFFSETTO:+0200
    TZNAME:CEST
    DTSTART:19700329T020000
    RRULE:FREQ=YEARLY;BYDAY=-1SU;BYMONTH=3
    END:DAYLIGHT
    BEGIN:STANDARD
    TZOFFSETFROM:+0200
    TZOFFSETTO:+0100
    TZNAME:CET
    DTSTART:19701025T030000
    RRULE:FREQ=YEARLY;BYDAY=-1SU;BYMONTH=10
    END:STANDARD
    END:VTIMEZONE
    BEGIN:VEVENT
    EXDATE;TZID=Europe/Berlin:20150831T140000Z
    CLASS:PUBLIC
    SUMMARY:testmeeting
    DESCRIPTION:Das ist ein toller test
    LOCATION:Stadt
    DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20150828T160000
    DTEND;TZID=Europe/Berlin:20150828T170000
    ATTENDEE;CN=Benutzer1
      Benutzer1;ROLE=REQ-PARTICIPANT;PARTSTAT=NEEDS-ACTION;CUTYPE=INDIVIDUAL;RSVP=TR
     UE;X-EGROUPWARE-UID=:mailto:Benutzer1@firma.de
    ATTENDEE;CN=Benutzer3
      Benutzer3;ROLE=REQ-PARTICIPANT;PARTSTAT=NEEDS-ACTION;CUTYPE=INDIVIDUAL;RSVP=
     TRUE;X-EGROUPWARE-UID=:mailto:Benutzer3@firma.de
    ATTENDEE;CN=Benutzer2
      Benutzer2;ROLE=CHAIR;PARTSTAT=ACCEPTED;CUTYPE=INDIVIDUAL;X-EGROUPWARE-UID=:mail
     to:Benutzer2@firma.de
    ATTENDEE;CN=Bergbaumuseum;ROLE=REQ-PARTICIPANT;PARTSTAT=NEEDS-ACTION;CUTYPE
     =ROOM;RSVP=TRUE;X-EGROUPWARE-UID=r15:urn:uuid:resources-15-869145e047df0a9a
     3764cd3fae66e7d7
    ORGANIZER;CN=Benutzer2 Benutzer2;X-EGROUPWARE-UID=:mailto:Benutzer2@firma.de
    RRULE:FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO
    PRIORITY:5
    TRANSP:OPAQUE
    CATEGORIES:Info
    UID:calendar-34197-869145e047df0a9a3764cd3fae66e7d7
    STATUS:CONFIRMED
    CREATED:20150828T131956Z
    LAST-MODIFIED:20150828T132456Z
    DTSTAMP:20150828T132501Z
    END:VEVENT
    END:VCALENDAR
    Alles anzeigen

    Gruß
    D1Ck3n

  • Diese Nachricht enthält einen Termin, der mit der Version von Lightning nicht verarbeitet werden kann

    • D1Ck3n
    • 28. August 2015 um 15:54

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit Thunderbird und Lightning in Kombination mit der Groupware "eGroupware 14.3". Wenn ich eine Einladung zu einem Termin bekomme (Email mit ICalendar Datei) und ihn automatisch in den Kalender eintragen lassen will bekomme ich immer die Meldung "Diese Nachricht enthält einen Termin, der mit der Version von Lightning nicht verarbeitet werden kann", aber in älteren Versionen von Thunderbird/Lightning funktionierte das noch. Weiß einer, woran das liegen könnte?

    Gruß
    D1Ck3n


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit SP1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Endpoint Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nicht aktiviert

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™