Hallo,
bevor ich den AV Schutz deaktivierte und deinstallierte, habe ich den Rechner vom Netz genommen.
ich habe auch keine Mail geöffnet, bzw. ich konnte gar keine öffnen.
Ich wollte nur testen, ob ohne AV Programm TB geöffnet und in den verschiedenen Ordnern gescrollt werden kann.
Aber das Ergebnis war negativ
Beiträge von Gery56
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Hallo,
ich hatte die Probleme vor dem Wechsel des AV Programms.
Ich habe das Programm nur deaktiviert und anschließend deinstalliert und ein neues AV Programm installiert um allen eventuellen Problemen eines AV Programms mit TB auszuschließen, obwohl es vorher bereits jahrelang ohne Probleme mit Bitdefender funktioniert hatte. -
Danke SusiTux,
habe deinen Tipp befolgt, aber es ist immer noch dasselbe Problem!
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7 Ultimate
* Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere: Freenet, Arcor, Web.de, GMail, Hotmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: seit heute Comodo Internet Suite, vorher Bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): über Internet SuiteSeit 2 Tagen hängt sich TB unmittelbar nach dem Start auf.
Ich bin mir über kein Update bewusst und es wurde auch kein neues Programm installiert.
Manchmal kann ich eine Nachricht anklicken, manchmal fahre ich nur mit dem Mauszeiger über das Programmfenster um auf ein Konto zu klicken und schon friert das Programm ein.
Nichts geht mehr, keinerlei Reaktion, das komplette Programmfenster ist wie hinter einem grauen Nebel und in der obersten Statuszeile erscheint neben dem ausgewählten Ordner (z.B. Posteingang - gjoh@freenet.de) die Meldung: "Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung).
Lasse ich nach dem Programmstart das Programm unberührt, d.h., ich mache überhaupt nichts, werden Nachrichten abgerufen, aber sobald ich eine Nachricht anklicke, stoppt das komplette Programm wieder und friert ein.
Notebook wurde einem Virenscan unterzogen, keine Meldung, TB wurde gelöscht und neu installiert - dasselbe Problem.
Bitdefender Internet Suite wurde deaktiviert und deinstalliert, Test ohne AV-Programm, dasselbe Problem.
Neue AV Comodo Internet Suite aufgespielt, dasselbe Problem.Alle anderen Programme, wie z.B. Chrome, Firefox, Explorer, MediaPlayer, AShampoo Programme, usw. funktionieren ohne Probleme.
Wie kann ich meine kompletten Nachrichten retten und wieder aufrufen?
Bitte genaue Anweisungen, bin leider kein Profi!Bin für jeden Hilfeversuch und jede Antwort dankbar!
Ich hatte vergessen, eine Rücksetzung von Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt ergab auch keine Änderung!
Auch bei einem "sauberen" Systemstart funktioniert TB nicht!