1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hjluetjens

Beiträge von hjluetjens

  • T-Online-Konto (IMAP) und Festnetz-Sprachbox

    • hjluetjens
    • 2. September 2015 um 20:16

    Au man!!! Danke Danke Dank!! Auf sowas einfaches kommen wir natürlich nicht!!!

    :thumbsup:

  • T-Online-Konto (IMAP) und Festnetz-Sprachbox

    • hjluetjens
    • 2. September 2015 um 19:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: im Prinzip egal, aber: Windows 10 + Ubuntu 15.04
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows: Malwarebytes und Windows Defender / Ubuntu: nix :)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows-Firewall bzw. Speedport-Router

    Hallo lieber Thunderbird-User!

    Ich hab seit ein paar Wochen Windows 10 und bin eher zufällig auf die Mail App gestoßen, obwohl ich ja nur Thunderbird nutze. Mir ist bei der Mail App von Windows 10 aufgefallen, dass es die sog. Sprachbox einblendet. In dieser kann ich Nachrichten sehen, die sich normal als E-Mail darstellen, außerden haben sie einen Anhang als Audiodateien, eben solche, die die Anrufer auf meinen AB von meinem T-Online-Festnetz gequatscht haben. Soweit sogut alles schön!

    Leider sehe ich diesen Sprachbox-Ordner in Thunderbird nicht. Im Internet finde ich dazu keine Informationen. Nichtmal warum das nicht gehen soll. "Telekom hilft" über Facebook meinte dazu nur, ich hätte Thunderbird nicht eingestellt, die Mails per IMAP abzurufen. Das stimmt aber nicht, auch ein völlig neu per IMAP eingerichtetes Konto zeigt diesen Ordner Sprachbox nicht an.

    Weiß jmd was da los ist? Es kann doch nicht sein, dass ein Mailclient das anzeigt, Thunderbird aber nicht. Oder ist das eine noch undokumentierte Funktion vom Provider? Was erklären würde, warum ich dazu nichts im Netz finde? Ist das kein normaler Ordner, der nicht wie sonst auch per IMAP übertragen wird?

    Gruß an alle!
    Holger und Arne

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™