Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Win Vista
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
* Eingesetzte Antivirensoftware: WISO Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
Nach dem Update kann ich keine Mails mehr abrufen : Fehlermeldung siehe unten
Habe
1. Systemwiederherstellung auf den 27.8. durchgeführt. - Ohne Wirkung > dann zurückgedreht.
2. TB deinstalliert / Neuinstallation - Ohne Wirkung
>>> Weiterhin folgende Fehlermeldung bei Programmstart:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit live.mozillamessaging.com aufgetreten.
Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.
(Fehlercode: sec_error_bad_signature)
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Auf meinem Laptop bestand das gleiche Problem (allerdings Win7), hat sich aber selbst am nächsten Tag behoben!
Kann mir jemand Tipps geben?